Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo Sarah,

ich bin total am Durchdrehen und brauche dringend einen Rat. Nach meinen Kalkulationen bin ich heute 6+3. Seit ein paar Tagen sind meine Beschwerden (Unterleibsdrücken, Brustspannen, leichte Übelkeit und Heißhungerattacken) zurück gegangen. So war das im Dezember auch, als wir dann kurz darauf feststellte, dass sich das Kleine ab der 5+0 nicht mehr weiterentwickelt hat.

Seit heute mach ich mir echt super viele Gedanken #gruebel, ob das wieder so ist. Meine Frauenärztin ist im Urlaub und Ihre Vertretung ist eine Katastrophe. Ich musste damals zu ihr als die Blutungen einsetzten und sie zeigte überhaupt kein Mitgefühl. Daher geh ich davon aus, dass sie auch heute kein großes Verständnis zeigen würde. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Einerseits möchte ich unbedingt abklären, ob alles in Ordnung ist (ich hatte noch keinen Termin zur Abklärung der Schwangerschaft). Anderseits weiß ich nicht, ob man überhaupt groß was erkennen kann.

Daher bräuchte ich einen Rat von einer erfahrenen Person.

VG Manca

1

Hallo Manca,

ich verstehe das die Situation für dich beunruhigend ist. In der 7SSW erkennt man meist eine Fruchthöhle mit Punkt, manchmal auch schon einen Herzschlag. Deine Symptome können wiederkommen. Grundsätzlich kannst du leider nichts tun, außer abwarten. Daran wird sich wahrscheinlich auch nach einem Arztbesuch nichts ändern. Trotzdem denke ich,dass du bevor du dich vollkommen verrückt machst, nachschauen lassen solltest.

Alles Gute
Hebamme Sarah

2

Hallo Sarah,

danke für deine Rückmeldung. Ich hab mich wieder etwas beruhigt. Die Natur kann ich nicht aufhalten und wie du schon schreibst, wahrscheinlich ändert sich nach einem Besuch nichts, sofern man das Herz noch nicht schlagen sieht.

Viele Grüße
Manca