Entwicklung weiter als 32+4

Guten Tag :)

Und zwar hatte ich heute wieder einen Vorsorge termin. Alles war gut.

Das Gewicht geschätzt bei 2479 Gramm :)

Im Krankenhaus vor 4 Wochen sagten mir die Ärzte es könne sein das er 1-2 Wochen weiter entwickelt sei.

Habe meinen Arzt dann heute gefragt, da bei ihm nach dem vermessen auch 35+0 statt 32+4 Stand und ich das Gewicht schon ordentlich finde...ich mein Hauptsache dem kleinen geht es gut.
Der Arzt meinte dann nur lachend die kommen halt wann sie wollen.

Ja auch das ist mir klar, würde nur gerne wissen ob er weiter entwickelt ist und ob ich wenn damit rechnen kann das er vielleicht auch wirklich früher kommt?

Gebärmutterhsls wurde seit 4 Wochen nicht mehr vermessen da war er bei 3,6 cm und mumu weiterhin hart und verschlossen und CTG keine Wehen.

Vielen Dank

Lieben Gruß

vannybunny mit babyboy 32+4

1

Hallo vannybunny,

das Schätzgewicht allein sagt nichts darüber aus, wie reif dein Kind tatsächlich ist. Es heißt also nicht, das es früher kommt. Eventuell wird es nur schwerer, aber auch das kann man nicht mit Bestimmtheit sagen, da es nur Schätzgewichte sind.

Grüße
Hebamme Sarah