Zu viele Zufälle? Oder vielleicht doch schwanger?

Hallo ich habe das Gefühl wieder ss zu sein. meine 1.ist 4 Monate und wird noch voll gestillt. Periode habe ich keine und ob ich sie bereits hatte weiß ich nicht genau, lt meiner Hebamme könnte sein einmal vor ca 2 Monaten. Erst war die Wochbettblutung schon fast ganz verblasst da fing es wieder an 1 Woche zu bluten und danach 1-2 Wochen Pause und wieder eine Woche, aber ganz leichtes schmierbluten.

Vor ca 2 Wochen habe ich nun kleine Problemchen beim stillen bekommen, habe aber gelesen, dass sich in diesem Zeitraum bei der Milchproduktion etwas verändert und dass das normal sein soll. Nun, satt wird meine kleine aber auch noch beim stillen. Aber meine Brüste tun wieder richtig weh und habe auch ein ziehen sogar wenn sie gerade nicht trinkt.

Nun habe ich seit längerer Zeit so ein ziehen da wo die Bänder sind (das kenne ich noch aus meiner 1. ss) egal zu jeder Tageszeit.

Dazu kommen Heißhunger und Müdigkeit, Schwindel dazu, da denke ich, dass das vielleicht auch vom stillen kommen könnte und auch nachts die Ruhestörung der Grund ist.

Übelkeit hatte ich bei meiner 1. Ss nicht, höchstens ein hin und wieder leichtes Unwohlsein, dass ich auch jetzt manchmal verspüre.

Wenn ich schwanger wäre, könnte ich nicht weiter als 9.ssw sein. Bisher habe ich auch nur einen test von sunlife gemacht und der war negativ. Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen test? Ich wollte trotzdem noch einen pregnafix blau machen zu einem späteren Zeitpunkt. Aber ich habe Angst mir etwas einzubilden.

Danke für eure Antworten, ihr würdet mir sicher helfen.

1

Hallo kamille-masha2,

da dein Kind noch klein ist, könnte das alles auch mit dem normalen Rückbildung zu tun haben, du beschreibst es alles allerdings genau wie in deiner ersten Schwangerschaft und deshalb solltest du dein Gefühl ernst nehmen. Vielleicht gehst du zu deinem FA und lässt dir Blut abnehmen. Dann hast du Gewissheit.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Dankeschön, ich habe nicht gedacht, dass es noch solange nach der Geburt die Nachwirkungen so zu spüren sein. Das hat mir doch beruhigt. Der 2. Test war auch negativ, aber ich werde vielleicht mal schauen ob ich nicht doch hingehe zum Fa.

Vielen Dank und LG

Top Diskussionen anzeigen