Muttetmund angeschwollen????

Hallo, bin gerade etwas irritiert. Ich hatte ja schon mal eine Frage zum Thema Kaiserschnitt oder spontangeburt. Ich persönlich bin ja gehen eine Einleitung. Musste jetzt aber täglich zum Arzt weil ich ja nun schon 9 Tage über den errechneten Termin bin. Dienstag haben wir uns nun entschieden das die kleine Zeit bekommt alleine zu kommen bis die Ärzte sagen, " jetzt muss sie raus" und dann keine Einleitung machen lassen sondern sie per Kaiserschnitt holen lassen. Nun meine Frage, habe seit Wochen den Befund von Verschiedenen Ärzten ... 2 cm offener Muttermund - Montag sagte die Ärztin mit dehnen ( was sehr weh tat) 3-4 cm sogar möglich. Nun heute bei der wahrscheinlich letzten Untersuchung war der Muttermund gerade so fingerdurchlässig mehr nicht mehr?! Jetzt bin ich irritiert.... eigentlich ist es doch so, das wenn man eine Öffnung hat die nicht wieder zu geht.... hatte die Woche noch der Dehnung auch extreme Schmerzen und starke Wehen - bin eigentlich eher davon ausgegangen das die Öffnung nun größer ist und sich nicht verkleinert hat. Kann der Muttermund anschwellen oder wie kommt so ein Befund zu Stande???

1

Hallo josefina3,

leider ist es immer wieder so, dass verschiedene Finger verschiedene Befunde ertasten. da die Untersuchung schmerzhaft war, kann es sein, dass sie tatsächlich gedehnt hat. Da du aber keine Wehen hast, ist kein Druck auf dem Muttermund und er geht zu seiner Ausgangsposition zurück.

Grüße
Hebamme Sarah