Becken -rippenschmerz schadet dem Kinderwunsch??

Guten abend..

Mich plagt seit längerem eine Frage die ich mir selbst immer wieder stelle.

Kurz zu mir..

Bin 30j. Habe bereits 2 Kinder 2013 nach der Geburt meiner Tochter litt ich an einem Bandscheibenvorfall und wurde daraufhin operiert. Alles gut nur hab ich dadurch immer noch schmerzen an der leisten Gegend bein knackt beim anheben und das strahlt ins Becken aus.

So da die svhmerzen ohne Schmerzmittel erträglich für mich sind.. Wünsche ich mir ein 3.baby und habe im letzten Jahr 4.FG erlitten (2 windeier/2MA) Da ich eine Gerinnungsstörungen habe sagen mir Ärzte das es daran liegt oder ich auch Pech hatte.

In meinem Kopf hab ich immer das es vielleicht zur schlechten Blutversorgung kommt durch die leisten beckenproblematik. Spritze auch Heparin in der SSW.

Kann es denn sein das die Durchblutung der Gebärmutter gestört ist durch schmerzen in der Region??

Ich danke schon mal für die Antwort.

Hoffe das es nicht so ist und endlich mein Kopf frei bekomme.

Liebe grüße

1

Hallo glubbibubbi,

ich kann sehr gut verstehen, dass man nach ein oder sogar mehreren Fehlgeburten eine Erklärung sucht. Ich denke nicht, dass deine Becken Problematik das Problem ist, wenn du tatsächlich eine Durchblutungsstörung deshalb hättest, wären deine Probleme sehr viel größer. Es klingt nach einem orthopädischen Problem und das hat keinerlei Einfluss auf die Gebärmutter.
Du könntest dich aber ganzheitlich Behandeln lassen, also Osteopatisch oder Homoöpathisch, es schadet nie den Körper als Ganzes zu betrachten und zu behandeln. Es könnte dür beides gut sein.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Ich danke ihnen sehr für dir Antwort und freue mich das die schmerzen keinerlei Einfluss auf die Gebärmutter hat.

Ich werde mal ein termin beim osteopaten machen und schauen ob er mir weiter helfen kann.

LG danke nochmals

3

Hallo ...

Ich habe auch einen Bandscheibenvorfall und so lächerlich wie sich das anhört durch die Schwangerschaft habe ich keine Schmerzen mehr ... Jetzt zum Ende hin habe ich wieder schmerzen aber die sind minimal... Mit Absprache mit meinen Orthopäde und Krankenhaus darf ich auch spontan entbinden...

4

VIELEN LIEBEN DANK ..du machst mir echt Mut. Danke dafür
Mach mir so ein Kopf das ich es körperlich nicht schaffen kann aber wenn ich höre das es andere Frauen das auch schaffen, bin ich echt froh.

Darf ich fragen wo du dein Bandscheibenvorfall hast/hattest.

5

Lendenwirbelbereich 4/5 aber mehr Ende 5 und bissel tiefer weiß jetzt nicht wie man den Abschnitt nennt... Rede mit dein Orthopäde auch ob du spontan entbinden darfst weil du ja schon operiert worden bist... Bei mir wurde weiter noch nichts gemacht

weitere Kommentare laden