N+4 ET?

Guten Tag!
Ich habe folgende Frage und zwar ist mein ET der 3.5.2017. Nun steht aber im Mutterpass unter SSW korrigiert bei 31+5 N+4. Daraufhin habe ich meine Ärztin gefragt ob der ET nun korrigiert wird und sie sagte nur genaueres könne sie erst sagen,wenn der Termin näher rückt . Ich weis nun nicht nach was ich mich richten soll,denn 4 Wochen früher wäre ja schon sehr viel.Die Kleine wiegt auch schon ca 2140g lt. Ultraschall vom 6.3.17.Der nächste Arzttermin ist erst am 27.3.. Sollte ich mich damit anfreunden dass das Kind schon im April kommt bzw.kann ich davon ausgehen und wenn ja wann ca?
Vielen Dank und liebe Grüße
JMenzel

1

Hallo JMenzel,

das N+4 bezieht sich auf den Fundusstand, deine Gebärmutter steht 4Querfinger über dem Nabel, ich denke dein FA ist nur in der Zeile verrutscht. Die Aussage bezieht sich sicher darauf, dass es noch zu früh ist um eine Einschätzung über die Geburt zu geben.

Grüße
Hebamme Sarah