Fruchthöhlenform

Hallo ihr Lieben,
Ich habe gestern (ca. 5+1) positiv getestet. Ich könnte mich kaum halten vor Freude. Der Tag war wundervoll. Die Sonne schien ins Bad und das Ergebnis wurde schnell angezeigt. Zugleich neige ich zu großen Ängsten und bin ein Mensch der stark dazu neigt, sich verrückt zu machen. Da ich auch leichte Unterleibsschmerzen habe bin ich direkt zu meiner Frauenärztin gefahren. Dort hat man mir Blut abgenommen und wollte mich wieder nach Hause schicken aber ich wollte gerne das die Ärztin nochmal drauf schaut, wegen der Schmerzen. Ich hatte mich so gefreut zum ersten Mal etwas zu sehen. Dann hat die Ärztin mich rein gebeten und Empfang mich mit den Worten, man könne sowieso nichts sehen und warum ich überhaupt so früh da hin komme. "Naja aber wenn sie unbedingt wollen, kommen sie." Sagte sie. Während ich mich unten rum frei machte ratterte sie mir eine Liste runter, was ich essen dürfte und was nicht. Auf dem Stuhl sagte sie dann: "Ich sehe jetzt erst mal nur eine Fruchthöhle und die ist ziemlich länglich." Mit einem scharfen Unterton. Als ich fragte, was das heißt, sagte sie, das kann man jetzt noch nicht sagen. Als ich sagte, dass mich das beunruhigt, antwortete sie: "warum kommen sie auch so früh schon?"

Ich habe mich seitdem unfassbar verrückt gemacht, gegoogelt und gelesen aber keine Fachlichen Berichte zur Fruchtblase Form gefunden. Was meint ihr dazu, muss ich mir die Sorgen machen? Und ab wann muss in der Fruchthöhle, welche Form auch immer ein Embyo zu sehen sein?

Liebe Grüße

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch.

Die Schmerzen sind völlig normal und kommen vermutlich vom Wachstum. Leider warst du wirklich viel zu früh beim Ultraschall.

Es ist erstmal gut das überhaupt eine Fruchthöle gefunden wurde, hätte auch sein können das man gar nichts sieht. Deine Fruchthöle ist länglich, eine intakte soll oval sein, aber die Form hängt auch sehr vom Winkel beim Schallen ab. Da kann man schlecht Rückschlüsse ziehen.