Brophyllum in der Schwangerschaft bei vorzeitigen wehen?

Schönen guten Abend ;)

Ich habe eine Frage, ich bin ab morgen in der 28ssw. Hatte vorzeitige wehen, die den Gebärmutterhals etwas verkürzt haben. Er ist nun nach Schonung und liegen Wieder einen Zentimeter länger aber ich bleibe trotzdem tapfer liegen und schone mich.

Ich habe seit zwei Wochen vermehrt einen harten Bauch. Ich nehme schon Magnesium Optopan. Mittlerweile auf Arztanordnung 2-1-2. Vertrage es gut. Der Bauch ist aber trotzdem noch öfters mal hart. Oft wenn ich vom liegen hin stehe.

Aber auch manchmal im liegen.

Mein Frauenarzt kennt das Medikament brophyllum nicht und konnte mir nicht weiter helfen. Ich habe gelesen,dass es viele nehmen und es gut hilft. Kann bzw darf ich das unbedenklich nehmen?

Danke für Ihre Antwort.

Liebe grüße alexandra

1

Hey , ich war gestern in der Klinik wegen wehen in der 22. Woche. Die Hebi dort hast mich neben Magnesium auch gleich mit Bryophyllum und toko Öl versorgt. Das kannst du wirklich unbedenklich nehmen.

Ich soll 5×täglich eine Messerspitze nehmen.

Wünsche dir schelle Besserung!

LG Mona

2

Danke für deine Nachricht. Ok das ist gut zu wissen. Mein Arzt konnte mir da nicht weiterhelfen.:/

Wo bekomme ich das Toko Öl her? ;)

Ich wünsche dir auch eine schnelle Besserung. Und eine schöne kugelzeit

3

Toko Öl kannst du bei der Bahnhofapotheke im Internet bestellen. Kostet so um die 8 Euro.
Danke für die Wünsche. Wünsche ich dir auch!

4

Hallo!

Mein Bauch entspannt sich wunderbar durch Majoran als Tee aufgekocht. Und nach Recherche habe ich das gefunden

http://www.progesteron.de/klinische-anwendung/fruehaborte/fruehgeburt/

Damit geht es wirklich gut, hatte zudem auch Tokolyse und bin morgen in der 27. SSW, jetzt aber wieder zu Hause.

Alles Gute
netty

5

Danke für den Tipp ;)

Das progesteron nehme ich schon von Anfang an.

Liebe grüße. Und dir noch eine schöne Rest Schwangerschaft <3

6

Hallo Alexandra,

das Bryophyllum comp kannst du nehmen. Das Toko -Öl würde ich dir auch empfehlen. Bei garten Bauch einen feucht warmen Umschlag damit machen.

Alles Gute
Hebamme Sarah

7

Vielen lieben Dank für den Tipp. ;) gibt es verschiedene Präparate von brophyllum? Habe das 50%ige Pulver Zuhause ;)

8

Gibt es, das ist aber genauso gut!

weiteren Kommentar laden