Brustschmerzen

Hallo :)
Mir ist die letzten 2 Monate (Zyklen) aufgefallen das ich direkt ausmachen kann wann ich mich in der 2ten Hälfte befinde ,weil ich direkt ab Eisprung Brustschmerzen bekomme und das bis zur mens anhält . Meine Frage dazu : ist das normal ? Gibt es eine Erklärung dafür ? Sollte ich mir sorgen machen und das mal abklären lassen ? Ich trinke den kompletten Zyklus Frauenmanteltee weil das ja pms lindern soll. Wäre lieb wenn ich eine Antwort bekommen würde :) Danke ;)

1

Hallo hippiekind,

Manche Frauen haben wirklich Pech mit ihrem Zyklus. Die Brustschmerzen sind Ausdruck deiner hormonellen Schwankung im Zyklus, wenn es dich einschränkt solltest du zum Arzt gehen und besprechen ob man mit einem Hormonpräparat oder auch pflanzlichen Mittel helfen kann.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Ich hatte das auch.

Mir hat Bonasanit plus geholfen.

Nicht ganz billig. Aber besser als jeden Monat schmerzen.

Weg wars nicht ganz, aber wesentlich besser. Und es brauchte etwas Zeit. Ist ein Vitaminkomplex plus Magnesiumtabletten.

Hatte mein Gyn mir empfohlen.

3

Vielen Dank für eure Antworten :) dann werde ich das mal versuchen :) das nervt schon ganz schön :/ aber immerhin weiß ich dann das mein Eisprung war auch ohne ovus :) ms habe ich nämlich auch immer ganz schön ..