Lh Test eindeutig positiv

Hallo, ich bin Mama von drei Kindern und meine jüngste Tochter ist nun 10 Monate alt und ich stille noch. Mein Mann und ich haben uns für eine hormonfreie verhütungsmethode entschieden. Ich mache regelmäßige ovulationstests und am 04.02 und 05.02 waren die Tests eindeutig positiv (2 richtig dicke streifen) nun warte ich vergebens auf meine regelblutung. Es könnte durchaus sein, dass ich evtl schwanger bin, denn wir haben am 02.02 unverhütet miteinander geschlafen. Der Schwangerschafstest ist aber negativ. Seit der Geburt meines zweiten Kindes hatte ich keine regelblutung mehr (also fast vier Jahre) Kann es sein, dass der ovulationstest so eindeutig positiv war, obwohl kein eisprung stattfand? Liegt das vllt am stillen? Ich DANKE im voraus für Ihre Antwort. LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Liebe jamuse,

du kannst auch ohne Menstruationsblutung einen Eisprung haben. Dass du die Blutung nicht hast hängt vermutlich mit dem Stillen zusammen. Das kommst sehr oft vor. Viele Frauen "bluten" erstmal einige Monate nach dem Abstillen wieder.

VG CLaudia

2

Also könnte ich theoretisch jeden Monat einen eisprung haben, nur das die regelblutung ausfällt?

3

Ja genau.