Nervlich am Ende

Guten Morgen!

Ich habe am 6.2 positiv getestet. 2 mal, Mittwoch stärker.

War am 6.2 zufällig beim FA. Sah natürlich nur die hoch aufgebaute Schleimhaut.

Freitag Vormittag hatte ich braunen Ausfluss. War dann beim FA. Er sah beim vaginalen Ultraschall keine Blutstrasse.

Er meinte, ich soll Montag wieder kommen, mit den Worten, wenn er dann keine Herztöne "sieht" käme es zum Abgang.

Er wunderte sich dass ich weder brustziehen, Übelkeit oder Rückenschmerzen habe...

habe ihm gesagt, dass man in der 6. Woche doch noch gar keine Herztöne sehen kann. Bestimmt antwortete er " doch ich kann das dann" Seine Geräte sahen jetzt nicht neuwertig aus.

Ich weiß genau wann mein Eisprung war (Lt. Ovulationstest und Temperatur).

Braunen Ausfluss habe ich seit gestern auch nicht mehr!
Er meinte am Freitag, als den Ausfluss hatte, er würde jetzt nix weiter unternehmen, solange er keine Herztöne gesehen hat.

Haben Sie einen Rat für mich?
Er hat nicht einmal Blut abgenommen.

1

Hallo! Zunächst mal - Ruhe bewahren. Du müsstest also morgen wieder zum Schall? Wie weit genau wärst du laut deinem ES dann?

Solange du noch keine Regel hast und dein SS-Test positiv ist, ist doch alles so wie es sein soll.... Die typischen SS-Anzeichen schleichen sich oft erst ein wenig später ein, also keine Panik.
Liebe Grüße!

2

Hallo!
Bin genau heute in die 6.ssw (5+0) gerutscht ( letzte Regel am 8.1.) und heute bin ich ca ES18.

All das habe ich den FA auch alles gesagt...

Mich verwundert, dass er so darauf behaart, er würde was sehen...

Ist das normal, dass er nicht mal Blut abgenommen hat.

Wenn er mir morgen sagt, es sieht nach nem Abgang aus und unternimmt rein gar nix, sollte ich mir eine weitere Meinung einholen?

3

Was für ein merkwürdiger Arzt! Ich gebe dir vollkommen recht - da sieht man mit Sicherheit noch kein Herzchen bubbern! Hm.... Wie gesagt, die SS-Zeichen fingen bei mir immer erst ab 6+ an...leicht...und wurden erst später stärker.

Wenn du sehr verunsichert bist, hol dir ne zweite Meinung oder, was sicher nicht so leicht auszuhalten ist, warte ab....
Was sagt dein Bauchgefühl?

weitere Kommentare laden
8

Hallo anin111,

erstmal kann ich etwas beruhigen, der einmalige braune Ausfluss kommt wahrscheinlich von der Untersuchung beim Arzt. Braun bedeutet altes Blut, von daher kein akutes Geschehen.
Das Verhalten deines Arztes ist sehr unsensibel, ich würde tatsächlich mal mit ihm sprechen und auf jeden Fall einen weiteren späteren USchall verlangen.

Grüße

Hebamme Sarah

9

Hallo!
Sie meinen, der braune Ausfluss kommt vom vaginalen Ultraschall am Montag?
Den zweiten Ultraschall hat er dann ja erst vorgestern gemacht um zu schauen was los ist...

Kann ich auf eine Blutabnahme bestehen?

Das hat er bislang auch noch nicht gemacht...

Er meinte er unternimmt nichts, bevor er nicht Herztöne gesehen hat.

10

Grundsätzlich würde ich überlegen, ob es der richtige Arzt ist, wenn man das Gefühl hat, nicht ordentlich behandelt zu werden. So eine alte Blutung kann tatsächlich auch Tage später kommen, aber egal woher, ist einmalig altes Blut kein akutes Geschehen.
Man kann den Arzt nicht zwingen eine Blutuntersuchung zu machen, das ßHCG sagt ja auch nicht aus, ob ein Herzschlag kommt oder nicht, das eine Schwangerschaft besteht, ist ja sicher.

weitere Kommentare laden