Schmerz,Druck und stechen

Hallo... Bin mit mein zweiten Kind schwanger

Ich bin der Meinung das ich letztes Wochenende senkwehen hatte. Hatte ein unangenehmes ziehen um Rücken gehabt aber von den Zeitabständen unregelmäßig... Meine Schwägerin sagt auch das mein Bauch sich gesenkt hat.

Seit dem habe ich ein stechen in der scheide was manchmal sehr schmerzhaft ist und manchmal nur leicht. Und die kleine Maus drückt nach unten das merke ich zwischen After und scheide...

Meine Hebamme hatte noch keine Zeit zum kommen und mein nächsten Frauenarzt Termin ist nächsten Freitag... Ist das normal oder schon ein Anzeichen das der muttermund aufgeht?

Sorry für den langen Text...

Morgen 35 ssw

1

Liebe piamariesmama,

das Stechen in der Scheide kommt durch das Tiefertreten des Kindes und den Druck auf den BB. Deine Schilderung ist also in sich absolut stimmig. Sofern du nun keine Kontraktionen mehr hast dürfte der Muttermuund nicht beeinträchtigt sein. Die normale Kontrolle beim Arzt sollte ausreichen.

VG Claudia

2

Habe dieses stechen mittlerweile täglich und öfters und heute auch so doll das ich nicht laufen konnte.