Wehen

Hallo Hebamme und Mütter,
Ich bin jetzt fast in der 36ssw und mein Baby bewegt sich ziemlich viel und heftig. Meine frage ist wann sollten die senk-vor- oder überhaupt übungswehen anfangen? Bis jetzt hatte ich noch keine auch auf den ctg bei meinem Arzt sind keine verzeichnet. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich nie eine Wehe musste auch eingeleitet werdenerst dann kahmen die Wehen aber auch nur mit dem Tropft. Gibt es Frauen die keine Wehen haben bzw.wo der Körper keine auslösen kann?
Liebe grüße littelgirl

1

Hallo littlegirl,

es gibt tatsächlich einige wenige Frauen, die selbst keine Wehen entwickeln. Allerdings ist das sehr selten. Senkwehen muss man nicht unbedingt spüren, sie fangen meist ab der 35/37SSW an.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Danke für die Antwort. Möchte dieses mal eine komplett normale Geburt ohne einleiten. Kann ich denn die Wehen irgendwie anregen und am besten ab wann?

3

Hallo littlegirl,

da geburtseinleitende Maßnahmen machen nur Sinn, wenn der Körper schon wehenbereit ist, also sollte erst am Termin bzw danach angefangen werden. Ich empfehle das nur in Rücksprache mit dem Arzt oder deiner Hebamme zu machen.

Grüße Hebamme Sarah