Fundusstand 16+4

Hallo liebe Hebamme,

bei meiner Untersuchung heute hat die Frauenärztin einen Fundusstand von S+1 gefühlt. Ich fand das tief und sie meinte aber es sei alles in Ordnung. Da sie mich oft schonen will und mir auch von einem Hämatom erst Wochen später erzählte damit ich mir keine Sorgen mache, bin ich mir aber unsicher. Zusätzlich diagnostizierte sie heute eine tief liegende Plazenta.

Dass die Plazenta sich noch nach oben ziehen kann weiß ich und mache mir erst mal keinen Kopf. Gibt es aber bezüglich des Fundusstandes Klärungsbedarf...?

Lieben Dank für Ihre Mühe!!!

Vg

ahoimylove13

1

Liebe ahoimylove13,

ich finde den Höhenstand der Gebärmutter bei S+1 in der 18.SSW etwas niedrig, wenn deine Ärztin aber sagt, dass die Entwicklung in Ordnung ist, dann glaube ihr. Wenn du ihr nicht vertrauen kannst, dann frage nochmals nach.

VG Claudia