zwei fruchthöhlen

Hallo,

ich war heute Morgen bei der FÄ, um mir meine SS bestätigen zu lassen. Es war sofort ersichtlich, dass zwei Fruchthöhlen in der Gebärmutter angelegt sind. Die große war allerdings leer und die deutlich kleinere war mit dottersackanlage zu erkennen. Die Ärztin meinte, dass die Schwangerschaft noch ganz frisch sei und ich in zwei Wochen zur Kontrolle kommen solle. Jetzt bin ich ratlos, weil ich dank ovulationstest weiß, wann ES war und wann wir Sex hatten. Spermien halten sich ja nicht etwig ;-) Die errechnete Ssw passt so gar nicht dazu.

Warum ist die leere Hülle so groß und die andere so zurück? Ich kenne das von zwei Freundinnen nur genau anders herum, die leere war klein und ist dann verschwunden, die kräftigere hat sich super weiterentwickelt. Ich weiß, dass ich nur warten kann, aber vllt gibt's zumindest für den Verstand eine Erklärung.
Liebe Grüße
Ricarda

1

Liebe Ricarda,

ich habe leider keine Erklärung dafür. Was sagte deine Ärztin? Es ist ihr Fachgebiet dies zu beurteilen.

Alles Liebe wünsche ich euch
Claudia