Wann Sex nach Bauchspieglung

Hallo :-)

Wann darf ich nach meiner Bauchspieglung und Gebährmutterspiegelung wieder Sex haben? Sollte man den Zyklus aussetzen ? Lg und danke für die Antwort

1

Liebe bienchen7783,

ich wüsste nicht warum du pausieren solltest. Wenn der Arzt nichts sagte musst du vermutlich nichts beachten.

VG Claudia

3

Vielen Dank für die Info. Ist es dann aber vorteilhaft in dem gleichen Zyklus schwanger zu werden ?
Ich hatte die BS am 7 ZT und hab den eisprung so immer um den 16 ZT

Ist das gut wenn man dann gleich schwanger wird oder sollte man pausieren?

2

Hallo Bienchen,

ich hatte Anfang Dezember eine Bauchspiegelung. Mir wurde gesagt, sobald ich keine Schmerzen und keine Blutung mehr habe und möchte, kann ich loslegen :) War bei mir schon nach drei bis vier Tagen der Fall.

Alles Gute! :)

4

Auch mit der Option schwanger zu werden?

Ist das nicht zu belastend für den Körper bzw für die Gebährmutter?
Da sind doch noch innere Narben

Also ist der Körper dann schon bereit für eine Schwangerschaft, ?