Zervixschleim *mit Bild*

Thumbnail

Hallo liebe Claudia!

Ich hatte den Beitrag schon mal im SS-Forum verfasst, allerdings ohne Bild, das wollte ich dort niemandem zumuten.

Ich hatte dir die Woche schon mal geschrieben, dass ich nach einem Magen-Darm-Infekt einen kleinen "Unfall" im Intimbereich hatte..
Den pH-Wert habe ich regelmässig kontrolliert und auch die Vagiflor benutzt, um eine bakterielle Infektion zu vermeiden.

Allerdings hatte ich heute Nacht diesen Schleimklumpen am Toilettenpapier, der mir Sorgen bereitet. Sorgen deshalb, weil ich nicht weiß, ob es "normaler" angestauter aufluss ist oder sogar ein Teil des Pfropfes.
Noch dazu hab ich seit gestern ein starkes Jucken der Schamlippen..

Was meinst du?

1

Jetzt grad eben kam nochmal so eine Menge, aber viel zäher und gelblich/hellgrün. Roch aber nicht. Ph-Wert ist immer noch ok.

Kann das nun vom Vagiflor kommen?

Sowas ist echt immer am Wochenende :-(

2

Liebe vaniro,

ja, das kann vom Vagiflor kommen. Was macht das Jucken? Vermutest du einen Pilz? Du kannst gerne äusserlich noch mit Actigel unterstützen. Wieviele Vagiflor hast du denn noch und seit wann nimmst du schon? Wenn du schon fünf Tage durch hast pausiere mal und bringe nichts mehr vaginal ein.

LG Claudia

3

Hallo Claudia, Danke für die Antwort!

Habe den ganzen Tag Angst gehabt, weil das war echt viel Schleim (beim zweiten Mal mehr als auf eine Fingerkuppe passt, aber ich hab auch gelegen und das Vagiflor könnte nicht recht abfließen).

Das Jucken war nur äußerlich und ist vorhin besser geworden.. Pilz ist momentan noch schwer zu beurteilen durch den Ausfluss nach Vagiflor.

Gestern war Tag 5 der Einnahme, also mache ich jetzt eine Pause :-)

4
Thumbnail

Jetzt kam grade nochmal was.
Aber wieder heller gelblich und zäh.

Hm, eventuell doch nur normaler Schwangerschaftsschleim? ;-D Ich hoffe halt echt nicht, dass das vom Pfropf kommt.