SS Wochenbestimmung

Hallo:)
Ich bin etwas verwirrt und vllt. bekomme ich hier eine Antwort..
Ich bin bei meiner normalen Frauenärztin gewesen laut ihrer festellung wäre ich heute in der Woche 12+4

Heute war ich jedoch bei einer anderen Frauenärztin wegen einer überlegten Abtreibung ( die aber denke ich nicht mehr in Frage kommt) diese hat mir heute gesagt ich wäre 13+1 ?

Wieso haben die beiden Ärztinnen verschiedene angaben gemacht, auf die frage weshalb dass so ist habe ich eine zickige nicht hilfreiche Antwort bekommen.
Nun bin ich echt verwirrt, wie weit ich denn nun bin ? 12+4 oder 13+1 - wieso sind die Berechnungen Unterschiedlich :#gruebel

Ich bin mit meinem Partner seit Anfang November 2016 zusammen ( ich dachte die Befruchtung hat ca. mitte November statt gefunden#gruebel

Lg Alisa

Mitte Oktober muss ich gestehen hatte ich noch einen One night stand. Aber Ende Oktober noch meine Periode - Seit November dann mit meinem Freund.

Ich mache mir grade tierische sorgen dass das kind aus dem Oktober stammen könnte, aber würde das mit der Berechnung hin kommen ? :( und wesehalb die Unterschiedlichen Wochen angaben :/
Hilfe .. hoffe ihr könnt mir Weiterhelfen #zitter

1

Die schwangerschaftswoche wird nach der letzten Menstruation berechnet... Dieses Datum musst du wissen und angeben.

Daraus wird es berechnet.
Und wenn du bei zwei Ärzten unterschiedliche Angaben machst... Dann is ja klar, dass unterschiedliche Ergebnisse kommen.
13+0 zum Beispiel bedeutet, dass die Befruchtung 11 Wochen zurück liegt.

2

Ich habe bei meier eigentlich FA die Angabe der letzten Periode gemacht anhand dessen hat sie wohl die 12+4 berechnet.
Bloß die andere FA wollte keine Angabe sondern hat einfach auf dem Ultraschall geschaut und sagte 13+1 :-)

3

Es kann auch einfach sein, dass das Kind eine Scheitel-Steiß-Länge entsprechend der 13+1 SSW hat, auch wenn die Berechnung anhand deiner Menstruation 12+4 SSW sagt.

So oder so, selbst bei 13+1 SSW kann dieses Kind eigentlich nicht aus dem Oktober sein. Ich bin jetzt aufgrund der SSL bei 15+0, rechnerisch aber erst bei 14+0 und bin auch erst im November schwanger geworden.

weitere Kommentare laden