verunsichert 32ssw

Hallo

ich war am Dienstag bei meiner frauenärztin (31+0). Da war das ctg laut ihrer Aussage nicht gut und sie hat mich in krankenhaus zum nochmaligen ctg + Doppler überwießen. Auf der Überweisung stand fehlende akz. trotz lebhafter kinsbewegungen.

Meine FA hat die kleine auf 1500g geschätzt. Gestern nun War ich im Krankenhaus (31+2) zur kontrolle. Da War das ctg nicht so schlecht und Doppler i.o. soll evtl. in 3 Wochen noch mal zur Kontrolle je nach dem wie in 1 1/2 Wochen das ctg beim Frauenarzt ausfällt.

Allerdings würde die kleine da schon auf 2000g geschätzt.

Nun bin ich verunsichert wie kann es zu dem schlechten ctg kommen, kann es einfach mal vorkommen?
Was mich auch noch verunsichert ist das Gewicht , klar es sind nur schätzwerte aber so ein unterschied? Hab nun schon etwas bedenken das die maus riesig wird.#zitter .

1

Liebe lufo89,

hast du vor deinem Termin beim FA wenig getrunken? Das wäre ein möglicher Grund für die genannte Diagnose.

Zur Gewichtsschätzung kann ich nur sagen: vergiss es!

Mess-Werte sind Schätzwerte +/- 10%, nach meiner Erfahrung noch mehr. Sieh auch mal hier: http://www.urbia.de/forum/135-frag-unsere-hebamme/4862669-wie-sicher-ist-die-geburtsgewicht-schaetzung

LG Claudia

2

Zum Gewicht: Mein 3. Kind wurde bei Geburtsbeginn nochmals geschallt und auf 3500g geschätzt. 4 Stunden später war er da mit 4500g!!! Er kann das in den 4 Stunden unmöglich zugelegt haben...

3

Lexa: #ole Danke.