Beschäftigungsverbot

Hallo,

Ich arbeite als Krankenschwester in einem Krankenhaus und bin in der 9. Woche schwanger.

Ich kann im Moment kein Auto fahren, davon wird mir übel. Auch wenn ich gefahren werde, wird mir schlecht aber dann ist es nicht ganz so schlimm.

Mein Arbeitsweg sind 35-40 Minuten .

Mir ist außerdem vormittags und Abend a übel und ab 15:30 (kann den Wecker stellen) bin ich so müde, dass ich mich am liebsten für 2 Stunden hinlegen würde.
Ist es möglich aufgrund dieser Probleme ein bv zu bekommen?

1

Ist das dein Ernst? Beschäftigungsverbot wird zum Schutze des Lebens des Kindes und der Mutter eingesetzt, wenn Gefahr besteht.
Du brauchst höchstens eine Krankschreibung für die paar Tage oder Wochen bis die Übelkeit vorbei ist...
Alles Gute.

4

Guten Abend.

Also ich würde an deiner Stelle mit deinem Hausarzt reden bzw. Mit deinem Arbeitgeber. Entweder kann er dir ein bürojob anbieten. Oder er Gibt dir dieses verbot.

Ich bin in der 19.ssw , bin Pflegehelferin und GBR seit der 9 ssw ein verbot bekommen. Da er mir nichts anderes anbieten konnte und ich in einer Demenz wg arbeite mehrmals in der Stunde mehr wie 5 kg heben muss , mit Fäkalien und keimen arbeite. Musste vorher aber zum Betriebsarzt. Der hat mir schriftlich gegeben was der Arbeitgeber ändern müsste. Sonst galt das verbot.

Lass dich von berbera nicht unterkriegen. Manche haben halt bis zum Ende der SS damit zu kämpfen und wenn es unmöglich ist damit zu arbeiten dann muss halt eine Alternative gefunden werden.

LG anna.1984

2

Ich bin ja deswegen schon seit 4 Wochen krank geschrieben...nur ist bisher keine Besserung in Sicht und in die lohnfortzahlung zu gehen kann ich mir nicht leisten...ich wünschte und hoffe ja selbst dass es besser wird :)

Bin auch nicht gerne zu Hause...hier fällt mir die Decke auf dem Kopf .dachte auch nur an ein vorübergehendes bv,bis die Übelkeit besser ist , kein komplettes

3

Meine Fä hat mich aufgrund der Übelkeit anfangs krankgeschrieben. Ab der 12. Woche hab ich ein bv bekommen - aber nicht wegen der Übelkeit, sondern wegen massiver Kreislaufprobleme usw usw.
Wegen Übelkeit alleine hätte ich kein bv bekommen und hätte ich auch nicht gewollt. Das klingt so nach arbeitsunlust - auch wenn es das nicht ist.

5

Liebe carolinep87,

zu deiner eigentlichen Frage kann ich dir leider keine Auskunft geben. Das ist nicht mein Wissensbereich.

Du kannst aber Frauenmanteltee trinken und dich akupunktieren lassen. Das könnte dir gut helfen.

Gute Besserung
Claudia