Übungswehen Intervalle

Hallo :-)

Ich bin heute bei 23+2 und hab seit der 20. Woche immer mal wieder am Tag einen harten Bauch. An einem Tag mehr, an einem Tag weniger.
Meine Frauenärztin sagt, das darf so sein und ich soll aber mindestens 400 mg Magnesium am Tag nehmen.

Gestern hatte ich frei und lag ab nachmittags um 4 circa auf der Couch. Hatte dann immer im Halbe-Stunde-Takt eine Kontraktion, nicht schmerzhaft, aber man merkt halt den Druck. Das Baby war aber sehr aktiv, auch bis in die Nacht hinein.
Habe dann einen Beutel Magnesium (habe Brausepulver) genommen und die Abstände gingen dann auf eine Stunde hoch.
Irgendwann hörten sie dann auf.

Heute hab ich immer mal Kontraktionen, bis jetzt aber erst 2 im Abstand von 3 und 4 Stunden.

Waren die Intervalle gestern besorgniserregend und sollte das kontrolliert werden?
Ich erreiche leider sowohl meine Hebamme als auch meine Frauenärztin nicht telefonisch.

Danke und liebe Grüße :-)

1

Liebe vaniro,

entschuldige die späte Antwort. Hast du inzwischen telefonisch Klärung in Erfahrung bringen können?

Ich gehe davon aus, dass alles im normalen Rahmen war sofern die Kontraktionen nach wie vor deutlich weniger wurden. Deine Gebärmutter hat gerade viel zu tun und wächst enorm. Wenn du aber Sorge hast wende dich an deine Ärztin.

Alles Gute
Claudia

2

Hallo :-)

Kein Problem. Danke für die Antwort :-)

Konnte dann noch meine Hebamme erreichen, die meinte, wenn ich mal wirklich viele habe, soll ich in die warme Wanne gehen. Wenn es dann aufhört, glaubt sie nicht an muttermundwirksame Wehen :-) soll aber insgesamt kürzer treten und öfter Ruhepausen einlegen. Auch auf Arbeit einfach mal Füße hoch.