Späte Saugverwirrung möglich?

Hallo liebe Hebamme und liebe Mitleserinnen!

Mein Sohn wird voll gestillt und ist 5 Monate alt. Wir hatten keinen einfachen Stillstart... Die ersten Woche Fläschen mit Mumi, und Pumpen danachen waren die Stillhütchen im Einsatz. Ich mag mich gar nicht beklagen, da es immer gut geklappt hat und er super zunahm. Doch nun stillen wir seit 3-4 Wochen ohne Hilfsmittel, was mich umso mehr freut. Es ist einfach nochmal ein anderes Gefühl...

Nun stehen Anfang März 2 Termine an, an denen ich das Baby nicht mitnehmen kann.

Wie hoch ist das Risiko das er danach nicht mehr an die Brust will?

Durch unsere Vorgeschichte bin da etwas vorsichtig...

Danke für eure Meinungen!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Liebe fredchen84,

mir sind keine Kinder bekannt die so spät noch eine Saugverwirrung bekamen. Ein Ablehnen der Burst hätte dann eher andere Gründe, aber ich kann es mir schlicht nicht vorstellen, dass dieser Fall eintritt, sofern es nun wirklich reibungslos klappt. Toll, dass du so gut durchgehalten hast. Sei stolz auf dich.

LG Claudia