vba2c und Caulophyllum

Hallo,

Ich strebe nach zwei unnötigen KS eine natürliche Geburt an. Bin morgen auch schon bei 39+0. Jetzt habe ich die letzten zwei Wochen CTG gemacht und hatte keine einzige Wehe. Ich weiss das heisst nichts aber irgendwie mache ich mir Gedanken.
Das Krankenhaus ist leider 2.5 Std. entfernt und wir fahren Dienstag früh zur Kontrolle und dann wollen wir 1-2 Tage vor ET 23.1 in die Nähe in ein Hotel damit wir wenns losgeht eben nicht noch 2,5 Std Anfahrt haben!

Ich möchte ungern so lange von zu Hause weg sein denn meine Kids brauchen mich ja auch!

Jetzt habe ich von Caulophyllum gelesen was die Wehen ein wenig unterstützen kann und auch den Tee mit Zimt und Ingwer und so.
Kann und darf ich das alles nehmen wenn ich zwei KS hatte oder ist es sinnvoll eher alles seinen Lauf zu lassen damit es zu keinen Komplikationen kommt und ich dann doch auf dem OP Tisch lande?
Meine KS sind 1/2009 und 1/2013

Ich weiss Babys kommen wann sie wollen aber vielleicht ist das ja auch alles kopfgesteuert und es kann mir etwas helfen locker zu lassen...

1

Liebe xunikatx,

hast du eine Hebamme? Sie kann dir sicher Tipps geben und auch in der Klinik kannst du heute um Tipps bitten. Die Hebammen im KRS sind da in der Regel sehr aufgeschlossen. Tee darfst du auf jeden Fall trinken. Homöopathisch kenne ich mich nicht aus.

Alles Liebe und eine gute Geburt!
Claudia

2

Hallo Claudia,

ich lebe in Griechenland und daher ist das nicht so einfach mit freiberuflichen Hebammen. Leider kennen sich auch nur wenige mit Homöopathie aus.

Die ganzen Infos zu den Mitteln hab ich aus dem deutschen Netz und daher dachte ich dass ich auch zu der Einnahme und wie in meinem Fall den vorangegangenen KS ein paar mehr Infos bekommen könnte.

Dann trinke ich einfach mal den Tee die nächsten Tage :-)

Vielen Dank für die Antwort!

3

Liebe xunikatx,

das tut mir leid, dass du da mit mir gerade eine homöopath. ungebildete Hebamme erwischt. Frag doch einmal in anderen Foren oder wie gesagt bei euch im KRS. Die Griechinnen haben doch sicher auch Tipps auf Lager.

VG Claudia