Ischias und Rückenschmerzen

Hallo :)

Ich bin jetzt in der 20.ten Woche und leider seit ca. 1 Woche unter starken Rückenschmerzen. Zudem "klemmt" mein ischias ständig. Die Rückenschmerzen liegen im lendenwirbelbereich und strahlen zusätzlich zum ischias in die Beine.

Dazu kommt, dass ich täglich wegen der Arbeit ca. 8 Stunden im Büro sitze.

Hat dies etwas damit zu tun?

Ich mache regelmäßig rückenübungen und gehe zum Sport aber die schmerzen lassen sich nur im liegen ertragen.

Meine Cousine (Krankenschwester) meinte, ich solle mich krsnkschreiben lassen. Ich halte das echt nicht aus mit den Schmerzen und wenn ich überlege dass ich noch 12 Wochen bis zum Mutterschutz habe, wird mir übel.
Was würden Sie empfehlen?

1

Liebe farrah09,

ab zum Osteopathen. Er kann zu 100% helfen da bin ich sicher. Eine Hebamme kann dich symptomatisch akupunktieren, aber ein Osteopath kann dir dauerhaft helfen, wenn er sein Handwerk versteht. Ich halte extrem viel von dieser Berufsgruppe und spreche aus eigener Erfahrung.

Gute Besserung
Claudia