Pilzinfektion in der SS

Hallo,

ich habe an meiner Hand (zwischen zwei Fingern) eine Pilzinfektion. Die Stelle ist sehr trocken und juckt. Gibt es dafür evtl ein Hausmittel oder etwas unbedenkliches, was hilft?

Oder sollte ich mich lieber wegen einem Medikament an meinen FA wenden?

LG
Sunshine11

1

Normale Pilzcreme wie Canesten kannst du nehmen.

Bei embryotox.de kann man die Wirkstoffe von gängigen Medikamenten nachgucken ob sie in der Schwangerschaft ok sind oder nicht.
Außerdem muss man immer bedenken, bei so einer kleinen Hautstelle, da kommt so wenig Creme drauf, wie viel von dem bisschen Wirkstoff geht dann ins Blut? Denn das Kind kann nur Wirkstoffe abbekommen die ins Blut gehen

4

Danke für deinen Tip! Dann werde ich mir den Link mal in Ruhe anschauen. :-)

LG

2

Liebe Sunshine11,

woher weißt du, dass es ein Pilz ist?

LG Claudia

3

Ich hatte vor ein paar Jahren an der gleichen Stelle den selben Ausschlag. Damals bestätigte ein Hautarzt mir den Pilz. Ein erneuter Termin beim Hautarzt dauert bei uns Monate... und die Stelle juckt und stört mich langsam wirklich :-(

LG

5

Liebe Sunshine11,

dann erfrage, ob das Medikament von damals nun wieder geeignet ist. Die meisten Antimykotika sind kein Problem in der Ss.

Gute Besserung
Claudia