Wahnsinnige Kopfschmerzen. Bin ratlos.

Hallo liebe Claudia.

Ich bin in der 22 ssw und habe seit 3 Tagen wahnsinnige Kopfschmerzen. Dazu kommen noch seit gestern leichte Übelkeit und manchmal magenschmerzen. Der Kleine ist aber sehr aktiv. Also ich denke dass es ihm gut geht. Ich nehme Mexalen gegen die Kopfschmerzen aber sie helfen überhaupt nicht. Auch im dunklen Raum hinlegen hilft nicht mehr. Frische Luft hilft auch nicht. Oft bekomme ich auch Herzrasen und danach sofort Druck und Hitze im Kopf. Mein Blutdruck schwankt ist aber meist etwas zu hoch aber laut Arzt nicht bedenklich. Den nächsten Frauenarzttermin hab ich erst am 2.2. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Gibts es noch Tipps, was helfen könnte? Herzlichen Dank schonmal.

1

Hallo Sihnam es könnten mehrere Faktoren eine Rolle spielen warum du Kopfschmerzen hast vielleicht von wenig Wasser aufnehme oder Zähnen was ich dir empfehlen kann Cola das hilft bei mir ganz gut wenn ich Kopfschmerzen habe liebe Grüße :)

2

Cola hilft bei mir leider überhaupt nicht. :-(

3

Liebe sihnam,

wie geht es dir inzwischen? Sofern du noch Kopfschmerzen hast gehe bitte zum Arzt. Alle Anzeichen können auch für eine beginnende Gestose sprechen. Wenn diese abgeklärt sind kannst du dich gerne nochmals für mögliche Tipps bei "normalen" Kopfschmerzen melden.

Alles Liebe und gute Besserung
Claudia

4

Hallo. Danke für die Nachfrage. Ich war von sonntag auf Montag stationär in der Klinik und es kam heraus dass es sehr warscheinlich wieder eine Migräne war. Außerdem bin ich sehr verspannt bei Nacken/Schultern was sich bis in den Kopf zog. Ich war heute bei einer Masseurin und es geht mir schon viel besser. Ich benutze jetzt immer ein Kirschkernkissen für den Nacken und nehme bei Bedarf Paracetamol. Ich glaube, bald hab ich es wieder überstanden. :-)

5

Achja und eine Gestose wurde durch ein blutbild ausgeschlossen.

weiteren Kommentar laden