kopf - bauchumfang Verhältnis

Hallo,
Gestern hatte ich das 3. Screening bei 29+2.
Die Werte lagen bei BPD 7,9
FOD 10,2 (KU 31,5)
ATD 7,8
APD/AU 22,2
FL 5,8

Die Ärztin äußerte, dass der Bauchumfang etwas zu niedrig sei.
Im Vergleich zu meinem Sohn sind die Werte um wenige mm identisch zur exakt gleichen Zeit.

Ich Stolper nur über das Verhältnis zum Kopf, der bei meinem Sohn erst 4 Wochen später an diese Maße kamen.
Hinzu kommt, dass ich mit Schwangerschaftsdiabetis 4x täglich messe und Ernährung umgestellt habe. (Kein zucker, wenig Kohlenhydrate). In den letzten Wochen habe ich nicht ein Gramm zugenommen. Diabetologe sagt, dass dies auch normal ist. Habe ss mit knapp 90 kg begonnen und habe bis jetzt (29+3) 3,5kg zugenommen.
Im Kopf habe ich schon, ob es sein, dass mein Kind unterversorgt wird mit dieser diät...
Im 2. Screening war das Verhältnis stimmig.

Meine Ärztin möchte in zwei Wochen den Wachstum vergleichen, mache mir nun aber doch Sorgen.
Gibt es da einen Ratschlag, Idee, Erfahrungen?

Wenn ich im Netz suche kommen weit geringere Werte zum Vorschein, die allerdings auch nichts zu bedeuten haben. Beruhigt mich mit meinen Werten allerdings nicht. ... :-(

Liebe Grüße,
Peanut

1

Liebe Peanut,

US-Werte vermag ich als Hebamme nicht auszuwerten. Frage doch einmal die Ärztin hier bei Urbia was sie dir rät: https://www.urbia.de/experten/expertenrat-frag-die-frauenaerztin

Alles Liebe
Claudia