Ab wann spricht man von einer Regulierungsstörung beim Baby?

Hallo, die Frage steht ja schon. Zur Erläuterung: unsere Tochter ist ein halbes Jahr. Verweigert die Beikost seit über einem Monat total (Mund geht nicht auf). Ist das schon eine Fütterungsstörung?
Auch schläft sie nicht von allein ein. Eintweder im Auto oder Kinderwagen oder an der Brust bzw nur ganz eng an mich gekuschelt. Auch wacht sie alle 2 std im Schnitt auf. Ist das eine Schlafstörung?
Oder ist das alles noch total normal? Ich bin sehr verzweifelt und verunsichert und weiß nicht mehr weiter...

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Liebe cobra34,

ab wann welche Störung vorliegt kann ich dir nicht beantworten, aber ich kann dir sagen, dass ich die genannten Dinge im Alter von sechs Monaten keinesfalls "gestört" finde. Klärt vor der Beikost erst einmal das Thema des Schlafens und führt eure Tochter langsam daran abends alleine im Bett einzuschlafen. Natürlich nur alleine im Bett, aber in deiner Anwesenheit. Mit der Beikost versucht ihr es einfach in zwei bis drei Wochen nochmal.
Versuche dich nicht zu sehr stressen zu lassen. Deine Tochter spürt deine Angst und Unsicherheit und kann so schwer abschalten. Gib ihr das Gefühl, dass es so in Ordnung ist wie sie es macht. Gib ihr die Nähe die sie braucht, so kann sie sich auch schrittweise von dir/euch lösen.

LG Claudia

2

Danke. Ja das mit der Unsicherheit stimmt wohl. Ich habe mir jetzt gesagt, dass es schon irgendwie irgendwann alles geht. Gestern Abend habe ich sie dann nach dem stillen in ihr Bett gelegt und bin aber bei ihr geblieben. Nach fast 2 Stunden ist sie dann auch tatsächlich eingeschlafen. Das war schon recht anstrengend aber mit etwas Ausdauer und Disziplin meinerseits wird es vll besser.

Aber danke für die Antwort und auch die Rückmeldung, dass für 6 Monate alles in einem normalen Rahmen abläuft. Das beruhigt mich sehr. Man hört leider nur immer wie toll was bei anderen läuft und nicht was bei denen nicht läuft...

3

Liebe cobra34,

wie war die letzte Nacht?

weitere Kommentare laden