Schweres Baby - Wehen bereits jetzt etwas anregen? 39. ssw

Hallo,
ich bin heute im ssw 38+1 mit dem 3. Kind schwanger.
Die beiden großen hatten schon gute Geburtsdaten (3510 gr; 52 cm; KU 35 cm; 38+2 ssw; KS und 3810 gr; 52 cm; KU 37 cm; 41+1 ssw; Spontan).

Das Baby jetzt hatte bei 36+2 ssw schon 3220 gr bei einer Größe von knapp 52 cm und einem KU von 35 cm.
Jetzt mache ich mit natürlich Gedanken und habe Angst dass das Baby zu groß wird und dann wieder ein KS gemacht werden muss, davor hab ich totale Angst.
Gibt es denn für mich eine Möglichkeit jetzt schon etwas zu tun, um alles soweit vorzubereiten dass die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung gering wird? Himbeerblättertee, Brustwarzenstimulation, etc. - und wird im KH etwas gemacht, wenn ich das bei meinem nächstens Termin am 10.01. bei 39+0 anspreche? Also alternativ zu einer Einleitung.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Janine

1

Hallo, 2015 habe ich mein erstes Kind mit einleitung auf die Welt gebracht in der 42ssw er wollte einfach nicht raus. Er hatte auch ein hohes gewischt von 3890gramm und war 54cm groß. Denke mal das das gewicht von deinem Baby nicht mehr so viel in der nächsten woche bis zum termin bzw. Bis es raus möchte steigt. In meinem Krankenhaus war eine Frau super dünn und alles die hat ein 4,5kg baby bekommen und das normal. Drücke dir die daumen das du keinen Kaiserschnitt brauchst und dein baby auf ganz natürliche weiße in ein paar woche das licjt der welt erblickt.

2

Liebe Janine,

ich finde 3200g in der 37.SSW nicht so schlimm. Groß, aber in der Norm. Zudem hast du ein Kind mit 3800g spontan geboren, wieso fürchtest du also einen Kaiserschnitt? Und Messwerte sind immer Schätzwerte. Lasse mal deine Hebamme das Gewicht des Kindes ertasten.

Du kannst schon Himbeerblättertee trinken und das Ut-Öl von Stadelmann nehmen. Zudem kannst du dich akupunktieren lassen. Frag doch auch mal die KRS-Hebammen, ob se homöopathische Tipps haben. Medizinisch wird in der Klinik wegen der Größe aktuell vermutlich nichts gemacht - würde mich zumindest wundern.

VG Claudia