Schmerzen an der KS Narbe? Erbitte Hilfe.

Liebe Claudia, ich kopiere Ihnen den Text aus dem SS Forum & hoffe auf rasche Hilfe
urbia.de | Wir lieben Familie Forum Schwangerschaft Schmerzen an der KS Narbe? Erbitte Hilfe.
Schwangerschaft

kidrana (1)
heute, 10:24 0
Schmerzen an der KS Narbe? Erbitte Hilfe.

Einen wunderschönen guten Morgen an alle :)

Ich bin ja trotz Verhütung ganz unverhofft 6 Wochen nach ks wieder ss geworden, wenn die Messdaten vom US stimmen. Nu hab ich gelesen, dass mal ein Ziehen & zwacken an der Narbe normal sind, stärkere Schmerzen sollten nicht vor der 30 ssw auftauchen & wenn diese kommen gleich zum Arzt. Ich bin Heute frisch in die 8 ssw gestartet & habe seit ca 10 Tagen immer mal echt starke Schmerzen. Ein Stechen & Brennen recht stark genau an der Narbe. Diese war super verheilt & beinahe durchgehend rosa, die Narbe war gerade dabei eine "Falte" zu werden. Seit die so schmerzt kommt sie wieder raus, ist leicht geschwulstig &gerötet :/ nun hab ich doch etwas Angst, mein Sohn (16wochen) braucht mich. Termin hab ich am 6.1 & ich frage mich inwie weit das normal ist? Gebärmutter sitzt bereits ca 1-2 fingerbreit über dem Nabel...

Lg kid mit Kenny (16w

1

Hallo,

Ich bin zwar "erst" 11 Monate nach der Geburt wieder schwanger geworden, aber ich habe diese Schmerzen die du beschreibst auch seit Beginn der Schwangerschaft... Sie werden bei mir auch von Woche zu Woche schlimmer.
Mein gyn meinte aber dass das völlig normal ist, weil sich ja alles wieder dehnt und die Narbe dadurch auch gezerrt wird.
An deiner Stelle würde ich allerdings besser Mal direkt beim gyn anrufen. Ist halt doch noch sehr früh bei dir, nicht dass da eine innere naht gerissen ist...

LG Mia mit Mathilda und Krümel 16+0

2

Hallo, Danke für deine Antwort ' etwas beruhigt mich das. Wie stark ist es denn bei dir? Wenn es ganz dicke kommt, muss ich mich setzen und veratmen - auch wenns draussen ist wo teils Eis oder Schnee liegt :/

Angerufen habe ich, sie schaut am 6.1 die Narve an, sollteb die Schmerzen schlimmer oder häufiger werden soll ich ins kh.

3

Ist bei mir auch so...

Sticht und zerrt manchmal so schlimm dass ich die Beine hochlegen muss :-(
Manchmal ist alles gut und wenn dann wieder so ein Wachstum ist reißt wieder alles da unten...

Hoffentlich ist alles gut mit deiner Narbe, das wäre ja schrecklich kh mit deinem kleinen Zwerg... :-(

weitere Kommentare laden
10

Liebe Kidrana,

ich kann deine Sorge gut verstehen, Die innere Naht kannst du nicht beeinflussen. Die äussere Naht kannst du täglich sanft massieren was auch das darunter liegende Gewebe positiv beeinflussen wird. Teste zudem einmal, ob dir Wärme gut tut. Eine warmes Kirschkernkissen vor und/oder nach der Massage vielleicht.

Alles Liebe
Claudia