Stillzeit und Schwangerschaftskilos

Hallo,

meine Zwillinge sind jetzt 6 Monate alt. Sie lagen die ersten 4 Wochen auf der Neo, aber nach einem längerem Kampf, habe ich die beiden voll gestillt. Mittlerweile füttern wir 2 mal die Woche zu, da ich arbeiten gehe.

Ich hab in der Schwangerschaft 15-16 kg zugenommen. Nach der Geburt waren auch gleich 7 kg runter. Aber seit 6 Monaten sitze ich jetzt auf den anderen Kilos. Es passiert nichts auf der Waage. Ich geh mittlerweile 2 mal in der Woche zum Sport. Leider schlafen die beiden total schlecht. Ich bin auch so ein Streßesser.

Leider musste ich 10 Woche am Ende der Schwangerschaft liegen und hab mir aus Frust und langeweile die Kilos angefuttert. Aber durchs doppelte Stillen müsste ich doch eigentlich ziemlich viel verbrennen...

Bin grad ziemlich frustriert.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Liebe cherry-tree,

ich kann deinen Frust gut verstehen. Ich wog nach der Stillzeit drei Kilo mehr als nach der Geburt :-[#schock:-( Also Pfunde "wegstillen" hat bei mir gar nicht geklappt. Als mein Sohn abgestillt war habe ich richtig viel Sport gemacht und dadurch automatisch weniger gegessen. Dann waren innerhalb von vier Monaten neun Kilo weg.

Hab Geduld mit dir und deinem Körper. Es ist nicht leicht für ein Baby da zu sein und dann auch noch für zwei. Das bindet Kraft. Dazu noch Arbeit. Sei stolz auf dich und gräme dich nicht. Die Zeit für den Körper wird wieder kommen.

2

Danke! Es war so ein Kampf bis wir überhaupt gestillt haben. Jetzt macht es total Spaß.

Ich will noch lange stillen. Mal sehn....nur würde ich auch gern mal wieder in meine Sachen passen...