Gefühl Bauch platzt

Habe manchmal das Gefühl das mein Bauch platzt oder reißt. Bin 24+6 und habe das seit ca nem Monat. Immer abends. Esse und trinke aber immer gleich. Ist nicht jeden abend so sondern nur ca eins bis zwei mal die Woche aber es ist extrem unangenehm. Fühlt sich so an als hätte ich den ganzen Tag Wasser getrunken und als würde es davon explodieren. Es ist richtig unangenehm weil ich nicht stehen sitzen oder liegen kann. Ist das "harter bauch"? Was man hier so oft liest? Kann man das i.wie umgehen? Kriege manchmal davon auch keine Luft!!! Also das atmen fällt mir schwer. Ist es was schlimmes oder völlig normal? Wovon kommt das???? Danke für jede hilfreiche antwort

1

Mein Bauch ist schon groß verglichen zu meinen anderen 2 ss. Und trinken tue ich leider wenig. Vielleicht einen halben Liter am Tag :-(

2

Liebe mila1983,

ich kann gut verstehen, dass dir das zu schaffen macht. In der 25.SSW ist dieses Gefühl aber gar nicht so selten, da der Bauch nun gerade erstmals enorm an Größe zulegt.
Spreche es bitte dennoch bei der nächsten Vorsorge an, damit dein Arzt einmal die Fruchtwassermenge genauer kontrolliert. Auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass dein Gefühl des Platzens damit zusammen hängt.

Die Beschwerden mit der Atmung würde ich bei einem Osteopathen abklären lassen.

Gute Besserung
Claudia

Top Diskussionen anzeigen