Geschlecht

Kann man das Geschlecht irgendwie beeinflussen wenn man sich ein bestimmtes sehr wünscht? Habe schon so viele Sachen darüber gelesen, was halten Sie von den ganzen Methoden das Geschlecht zu beeinflussen?

1

Nichts. Man hat eben eine 50:50 Chance. Welche Spermie jetzt durch kommt kann man nicht beeinflussen

2

Liebe melanie.breidert,

meines Erachtens ist das alles eine Entscheidung des Lebens und nicht durch uns zu beeinflussen.
Was aber stimmt ist, dass "weibliche Spermien" also Spermien mit dem X-Chromosom länger leben, aber etwas langsamer sind als "männliche". Wenn man also mit einem Mädchen schwanger werden möchte macht es Sinn bis kurz vor dem Eisprung Sex zu haben und an den fruchtbaren Tagen nicht mehr. Für einen Jungen sollte man zuvor verzichten und am Tag des Eisprungs Sex haben. Aber auch diese Empfehlung basiert nicht auf fundierten Fakten und ist somit nicht gestützt.

Einen Versuch ist es wert. Try it. Aber stelle dich darauf ein, dass jedes Geschlecht in Ordnung ist. Es ist nur ein Versuch das Geschlecht zu bestimmen.

VG Claudia

Top Diskussionen anzeigen