Tipps bei Nierenstau

Hallo,

ich habe einen Nierenstau.

Können Sie mir noch Ratschläge geben, um dem so gut wie möglich entgegen zu wirken?

Liebe Grüße und vielen Dank

1

Liebe chaosbraut5,

ich hoffe für dich auf Tipps anderer Mütter. Mir sind keine Maßnahmen zur Prävention oder Linderung bekannt.

Gute Besserung
Claudia

2

Hi!
Ich hatte in den vergangenen 2 Schwangerschaften einen Nierenstau.
Homöpathisch habe ich das Mittel Berberis in der C30 einmal tgl 3 Globuli genommen. Ich habe auch Akupunktur von meiner Hebamme bekommen. Ich war mehrfach täglich im Vierfüsslerstand (kein Hohlkreuz machen!).
Das hat alles sehr gut geholfen. Ich habe zum Glück durch die Stauung keinen Harnwegsinfekt bekommen, habe vorbeugend mit Sanddorn-Ursaft und Cranberrysaft den Urin angesäuert.

Wenn der Stau links ist, dann auf der rechten Seite liegen, wenn der Stau rechts ist, auf der linken Seite liegen.

Gute Besserung und liebe Grüße, Uta mit vielen

3

Danke Uta.