Herzschlag noch nicht sichtbar

Hallo Claudia,
Bin morgen 6+6 und arzt sieht keine herztöne, er nimmt morgen blut ab, sagt aber wenn mittwoch nichts da ist, bzw. Wert nicht steigt gibts wenig Hoffnung.
Wie ist da deine erfahrung?
Danke für deine antwort

1

Liebe mamasu82,

ich habe da keine verlässliche Erfahrung, da ich nie die Feststellung der Ss mittels US mache. Als Hebamme geht das nicht. In der dann achten SSW sollte sich tatsächlich Herzaktion darstellen lassen. In Kombination mit dem HCG-Wert wird das Aufschluss geben. ABer auch dann kannst du getrost noch eine weitere Woche warten. Dann hast du wirklich Gewissheit.

Ich drücke dir die Daumen.

VG Claudia

2

Ärzte sind viel zu schnell bei sowas.

Meine kleine ist nun 1½ in paar Tagen.

Laut Krankenhaus war sie Tot.
Kein Herzschlag zu sehen bei 7+5.

Ich musste eine Op wegen einem Abszess machen lassen unter Vollnarkose.

Ich habe gesagt Nein, ich habe keine Blutung und nichts, mein Baby lebt.
Ich habe die Op machen lassen mit PDA und ohne Schmerzmittel und ohne Beruhigungsmittel.
Die Ärzte meinen, dass ich dieses nicht schaffe vor Schmerzen.

Ich habe gesagt es ist mir egal.

Ich gebe mein Baby noch nicht auf solange ich keine Blutungen habe.

Ich war fest der Meinung, dass es bald anfängt zu schlagen.

1 Tag später die Kontrolle und noch immer kein Herzschlag.

3 Tage nach Oo Kontrolle und auch noch kein Herzschlag.

Noch mal 2 Tage später dann das "Wunder", dass kleine Herz schlug endlich.

Der Arzt schaute mich an und nahm mich in den Arm als ich in Tränen ausbrach.

Er sagte nur, es tut ihm leid und er sei froh, dass ich auf mein Gefühl gehört habe und nicht auf ihn und die anderen Ärzte.

Er sagte mir, dass es sowas in diesem Krankenhaus noch nie gab, dass eine Mutter so dran fest hielt und nicht aufgeben wollte bis ihr Gefühl es sagt.

Er meint auch, dass noch niemand diese Op so überstanden hätte.

Ich bin in der Sache stolz, dass ich auf mein Gefühl hörte.

Bei meinem Baby jetzt ( Heute 14ssw ) habe ich bei 4+5 getestet und der Test war Negativ.

Bei 4+6 habe ich beim Frauenarzt auch Negativ getestet und beim Ultraschall nichts zu sehen.

Da ich aber 3 Töchter habe weiß ich wie es sich anfühlt Schwanger zu sein.
8 Tage später Teste ich noch mal.
Der Test war sofort Positiv.

Die Ärztin meint, dass es nicht sein kann denn in der 5 Woche hätte man schon was sehen müssen wenigstens beim Test.

Sie sagte ich solle vorbei kommen und siehe da Test sofort Positiv aber nur eine Fruchthöhle zu sehen.

Es hieß, dass ich mich darauf gefasst machen soll, dass es wohl eine Fehlgeburt ist.

Wir haben den HCG Kontrolliert und der stieg.

Dann beim nächsten Ultraschall war ein Embryo zu sehen.

Es war also alles super.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Mut machen mit meinem etwas langen Text.

LG