4 Baby

Hallo liebe Claudia,
Wie sehen Sie das wenn man innerhalb von 6 Jahren 6 mal Schwanger wird?
Am 19.04.2010 hatte ich einen Abort in der 7ssw.
Am 27.06.2012 kam meine erste Tochter.
Am 17.08.2013 kam meine zweite Tochter.
Am 29.05.2015 kam meine dritte Tochter.
Am 28.12.2015 hatte ich einen Abbruch da meine kleinste Tochter mehrere Probleme hat. Diese Schwangerschaft kam trotz Pille danach.
Am 26.05.2017 erwarten wir unser 4tes Baby ( auch trotz Pille danach ).

Diesmal bekommen wir es aber da ich einen Abbruch nicht noch mal machen könnte.

Ich leide sehr darunter und Weine auch oft noch.
Es war aber zu der Zeit einfach das beste auch wenn es schmerzhaft war.

Ist es eine sehr starke Belastung so schnell hintereinander Kinder zu bekommen?
Ich selber bin 26 Jahre alt/jung.

1

Hey,

ich bin keine Hebamme, aber ich denke das es für den Körper schon eine Belastung ist.

Aber was ich mir mehr Sorgen macht...deine Psyche.

Warum tust du dir das an? Verhütet ihr nicht gut genug? Das macht mich traurig irgendwie. :-/

Du klingst wirklich fertig und dann verstehe ich nicht warum du deine Seele nicht durch eine anständige Verhütung schützt. Deine Kinder brauchen eine glückliche Mama. Du musst doch auch an deine Kinder denken die schon da sind. :-(

LG und Alles Gute

2

Wieso meine Psyche?
Mir geht es gut bis auf den Abbruch den ich gemacht habe.

Ansonsten ist alles bestens bei mir oder uns.

Ich habe die Pille danach genommen bei zwei meiner Kinder und dennoch wurde ich Schwanger.

Also bei den beiden letzten.
Meiner Psyche geht es gut.
Es ist halt nur der Abbruch, der einen immer wieder quer hängt.

Aber das wird alles schon besser.

Meine Kinder bekommen davon gar nichts mit.

Meine Kinder sehen mich nur Glücklich.

3

Die Pille danach ist kein geeignetes Verhütungsmittel,sondern nur eine Notlösung die auch nur dann wirkt wenn man zum Zeitpunkt der Einnahme noch keinen Eisprung hatte.

Du schreibst dass du oft weinst obwohl das ja bald ein Jahr her ist, insofern ist die Sorge um dein psychisches Wohlbefinden doch nicht übertrieben. Dass deine Kinder davon deiner Meinung nach nichts mitbekommen macht es doch nur bedingt besser...

Ich drücke die Daumen dass dein Körper diese Schwangerschaft gut übersteht, aber seit der letzten Geburt hatte er ja schon Zeit sich zu erholen, das wird schon.
Danach würde ich mich aber doch mal bezüglich Alternativen bei der Verhütung beraten lassen.

weiteren Kommentar laden
5

Liebe mummymitherz,

natürlich ist jede Ss eine Belastung für den Körper der Frau. Das bringt dich nun aber auch nicht weiter. Du bist schwanger und sollst diese Zeit so gut wie möglich genießen. Lasse dich von deinem Arzt und deiner Hebamme beraten, ob sie es als sinnvoll erachten, dass du Nahrungsergänzungsmittel zu dir nimmst. Suche dir Unterstützung in der Betreuung deiner Kinder, dass du auch einmal ein bisschen entspannen kannst und mache v.a. nach der Entbindung einen guten Rückbildungskurs.

Alles Liebe für euch Sechs.

Claudia

6

Ich danke dir liebe Claudia.

Mein Freund und auch meine Mutter Helfen mir viel.

Ich habe fast immer jemanden bei mir der mich unterstützt.