Komisches Gefühl in der Scheide

Hallo ihr Lieben,

ich bin grad stark verunsichert. Ich habe seit gestern immer mal wieder das Gefühl als würde ein Tampon halb drin stecken. Gestern Abend war es wieder weg, aber jetzt fängt es seit kurzem wieder an. Ich habe auch so einen leichten Druck nach unten, aber wirklich nur leicht, könnte auch einfach das Kind sein (glaube er liegt sehr tief). Mein Arzt hat jetzt natürlich schon zu....
Meinst du ich sollte es vor dem We abklären lassen?? Fahren bis Sonntag abend weg....
Ich bin 24+2 und war eine Woche krank geschrieben (22SSW) wegen leichter vorzeitiger Wehen. Aber keine GMH Verkürzung, dieser war vor einer Woche bei ca. 4cm.

Danke und LG

beeni

1

Liebe beeni,

leider lese ich deine Frage erst jetzt. Wie hast du dich entschieden? Warst du noch beim Arzt?

LG CLaudia

2

Hallo Claudia,

ich bin dann erstmal nach Hause und habe mich hingelegt. Habe es zwar noch immer gespürt aber es wurde besser. Samstag Abend, nach einem langen Tag, spürte ich es wieder so. Kann es sein, dass es durch zu viele sitzen oder auch Überanstrengung kommt? Aber was genau ist es? Ich habe einen Bürojob, ich kann ja nicht anders als viel sitzen und ich stehe schon so oft wie möglich auf und gehe Mittags kurz raus. Habe halt Angst, dass es den GMH verkürzt. Was meinst du??? Kennst du das? Wenn es die Tage nochmal so ist werde ich meinen FA doch mal fragen.

LG beeni

3

Liebe beeni,

die Beschwerden kommen vermutlich vom Druck des Kindes auf deinen Beckenboden. Entlaste diesen so oft als möglich indem du abends im Liegen dein Becken etwas hochlagerst und unter tags (falls zwischendurch einmal möglich) in den Knie-Ellenbogen-Stand gehst.

Alles Liebe
Claudia