Zahnarzt Röntgen 27 ssw

Hallo, ich habe nächste Woche einen Termin und es muss vielleicht auch ein Röntgen Bild gemacht werden da mein Weisheitszahn schmerzt :(

Ist es schädlich für mein Kind oder soll ich auf ein Röntgen Bild verzichten ?

Und darf ich noch eine zahnreinigung machen lassen?
Lg

Perle

1

Hallo, die Zahnreinigung kannst du ohne Probleme machen lassen, bei meinem Zahnarzt ist die sogar während der Schwangerschaft etwas günstiger… Da man besonders in der Schwangerschaft auf die Zahnhygiene achten soll. Ein Röntgenbild wird dein Zahnarzt wohl nicht machen. Das ist soweit ich weiß verboten, ich war in der 36. Schwangerschaftswoche auch beim Zahnarzt wegen einer Wurzelbehandlung, das hat er gemacht aber ohne Röntgen.

Alles Gute!

2

Dein Zahnarzt wird sicher nicht röntgen.

Zahnreinigung geht.

3

Liebe Perle,

eine Zahnreinigung ist sogar zu empfehlen. Ob ein Röntgenbild gemacht werden kann wird dein Arzt beurteilen.

LG Claudia