Vitamin D

Thumbnail

Hallo Leute ich habe mal eine frage wer von euch hat von seiner Hebamme auch gesagt bekomme das er Vitamin D zu sich nehmen soll

Meine Frage an euch wieviel Tabletten muss man in der Woche davon nehmen so das dem Baby nix passiert

1

Liebe lili1412,

das Thema "Vitamin D-Zufuhr" in der Ss wird etwas widersprüchlich diskutiert. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt aktuell für Ss 800IE pro Tag. Bedenke bei der Einnahme, dass andere Vitaminpräparate eventuell auch Vitamin D enthalten.

Alles Liebe

Claudia

2

Danke für Ihre antwort

3

Hallo

Ich nehme die gleichen Vit D Tabletten wie auf deinem Bild zu sehen.

Ich habe den Wert prüfen lassen bzw wurde er automatisch geprüft und da er bei mir untere Grenze ist, nehme ich täglich eine Tablette.

LG

4

Danke schön meine Hebamme sagte mir das bloß

5

Ich finde es richtig gut, dass deine Hebamme dich darauf aufmerksam gemacht hat.

Bei einem Mangel an Vit D kann es einem richtig dreckig gehen. Und in der Regel wird durch Schwangerschaft und Stillzeit Vit D vermehrt zu einem Mangel, so sagte meine Ärztin. Ich hatte nach meiner letzten Schwangerschaft so einen starken Mangel, das war nicht mehr schön. Daher gehe ich dieses mal gleich auf Nummer sicher. Zumal ich über den kompletten Winter schwanger sein werde.

Wenn du dir unsicher bist, schadet es nicht, den Blutwert mal testen zu lassen.

LG

weitere Kommentare laden