Hilfe, mein HCG steigt zu langsam!

Hallo!

Ich habe die Frage schon ins Schwangerschaftsforum gestellt, würde mich aber über einen Rat von Ihnen sehr freuen!

Ich bin 5+2 ssw (laut Eisprung). Ich war dieses Jahr schon einmal schwanger, nach einer ISCI habe aber leider das Kind in der 6/7 sww verloren. Da war nur eine sehr kleine Fruchthöhle zu sehen und sonst nichts. Ich wollte keine AS und hatte dann etwa in der 8/9 ssw einen natürlichen Abgang. Das war sehr schwer für mich.
Ich muss dazusagen, dass ich schon über 40 bin, deshalb bin ich in einer Kinderwunschklinik. (Ich habe schon einen Sohn, den ich mit 37 problemlos bekommen habe)

Nun bin ich unerwartet vor dem zweiten Isci Versuch wieder schwanger geworden und zwar natürlich! Ich hatte heute den ersten Ultraschall, man konnte die Fruchthöhle und auch Dottersack erkennen. Laut dem Gerät bin ich 5+3 die Ärztin meinte, das käme hin mit dem Eisprung. Sie meinte es sieht alles normal aus.

Danach habe ich noch den dritten Bluttest gemacht, leider ist der HCG Wert aber nicht so gestiegen wie er sollte. Hier sind meine Werte bis jetzt:

31. Oktober (4+2) HCG: 703
2. November (4+4) HCG: 1211
7. November (5+2) HCG: 2588

Die ersten beiden werte waren ja gut, aber der dritte ist leider nicht so gut gestiegen, Ich habe einen HCG Rechner benutzt und mein 3. Wert hat sich erst in 4,5 Tagen verdoppelt :-(
Ich soll jetzt 3x täglich Famenita nehmen und abwarten.

Ich habe den nächsten Termin erst in einer Woche und habe nun totale Angst, dass wieder was nicht stimmt. Ich versuche positiv zu bleiben, aber die Angst ist so gross, dass ich mich kaum beruhigen kann.

Liebe Grüsse und danke im Voraus!

1

Liebe wanda2017,

mit Sicherheit kann jede Frau mit Kinderwunsch deine Sorgen gut verstehen.

Jede Ss ist einzigartig und diese nun entstand unverhofft und ganz spontan. Das sind gute Voraussetzungen. Ich wünsche dir genug Ruhe und Kraft um guter Hoffnung zu sein und freue mich nächste Woche wieder von dir zu lesen.

Meine guten Wünsche hast du.

Und was ich nur immer wieder sagen kann: ich beruhige mich immer, indem ich mir die aktuelle Situation vor Augen halte und mich nicht mit Vergangenem oder Zukünftigem aufhalte. Das Vergangene ist vorbei, die Zukunft können wir nicht wissen, aber im Hier und Jetzt ist alles okay. Jetzt gerade ist mein kleiner Mikrokosmos in Ordnung!

Alles Liebe
Claudia

2

Vielen Dank für die schnelle und ermutigende Antwort!
Ich hoffe, ich kann nächste Woche gutes berichten.

Alles Liebe wanda2017

3

Das hoffe ich auch und wünsche es euch #ei

Claudia