Fruchtwasseruntersuchung

Ich bin total verunsichert. Ich bin 34 Jahre alt und jetzt in der 9.ssw. Ich war gestern beim FA und er riet mir zu einer Fruchtwasseruntersuchung aufgrund eines Risikos von 1 zu 250 ( Alter und aufgrund eines vorliegenden Diabetes Typ 1). Mein Mann ist dagegen, er freut sich zu sehr und ist der Meinung, es geht schon alles gut. Ich hätte Angst, dass ich mit einer negativen Diagnose nicht umgehen könnte.

1

Liebe mannelilly82,

eines Risikos wofür? Letztlich ist es aber auch unwichtig in Bezug auf eure Entscheidung für oder gegen eine Fruchtwasseruntersuchung. Die Frage ist warum dein Mann dagegen ist und du unentschieden und was ihr euch von einem Test versprecht. Wie würdet ihr entscheiden, wenn eine genetische Veränderung bei eurem Kind vorliegt? Sofern eine Abtreibung für euch nicht in Frage kommt könnt ihr euch eine weiterführende Untersuchung sparen. Wenn ihr Sicherheit möchtet, dann entscheidet euch dafür.

Ich wünsche euch alles Liebe
Claudia