15 monate altes baby will nachts noch Flasche

Hallo mein Sohn ist jetzt 15 Monate und will abends bzw nachts immernoch eine Flasche. Habe von Anfang an nicht gestillt.

Er schläft einfach nicht durch vielleicht kommt das 1-2 mal im Monat vor.

Aber sonst will er nachts immer 1mal die Flasche und morgens bekommt er sie immer.
Habe die beba 3er.

Normale Kindermilch mag er gar nicht

1

mach dir keinen kopf.
dann kriegt er die flasche halt noch.
in schlauen büchern u. die ratschläge anderer mütter wird immer sooo viel erzählt und druck aufgebaut..
solange er gesund ist/nicht zu dick & du tagsüber kein zucker und noch wer weiß wieviel an milch fütterst, ist doch alles ok.

ist doch auch lang und dunkel so eine nacht ohne mama :-)

das wird sich alles einpendeln.

meine tochter ist knapp 13monate alt & nimmt zum einschlafen und nachts noch milch.

werde das jetzt bald mal in verdünnte reismilch/mandelmilch wechseln und iwann nachts nur noch wasser anbieten.

aber alles in ruhe & mit viel geduld.
:-)

alles gute :-)

2

Was ist daran schlimm, dass er die noch brauch?
Meine Maus ist knapp 17 Monate und brauch sie zur Nacht noch.

Manchmal auch Morgens.
Wir geben ihr Brei durch die Flasche.

Allerdings ist sie auch klein und zart wie 9 Monate.

3

Liebe bibbi1986,

natürlich ist eine nächtliche Milchflasche für die Zähne nicht ideal, aber manchmal kommt man noch nicht umhin. Natürlich kannst du es nun erzwingen ihm die Flasche abzugewöhnen, aber das bedeutet für euch beide eventuell ein paar schlaflose Nächte. Ich habe meinen Kindern nachts eine "dünne" Flasche gegeben und später nur noch warmes(!) Wasser. Mein Großer schlief erst mit 22 Monaten durch. Der Kleine mit 15 oder 16, weiß es nicht mehr genau.

LG Claudia