Dauerhafter bitterer Geschmack - nichts hilft !

Hallo :-)
Ich hab nun seit drei Tagen einen extrem bitteren Geschmack im Mund der wirklich durch nichts weggeht. Zähne putzen, viel trinken oder Minze hilft nichts. Es ist eher im Rachenbereich als direkt auf der Zunge :-/
Da ich jedoch eine leichte halsentzündung hatte, frage ich mich ob es nun von der Schwangerschaft ist oder doch vom Hals?!
Weiß grad echt nicht weiter .. ich werd morgen zum Hno fahren und muss auch zum Zahnarzt. Die Beschwerden haben ganz plötzlich angefangen. Hast du eine Tipp für mich? Und ist das normal?

Lg Carina

1

Liebe Carina,

wie geht es dir inzwischen? Kam es vom Infekt oder nicht?

Sollte es von der Ss kommen empfehle ich Akupunktur und Frauenmanteltee (2 Tassen/d).

LG Claudia

2

Liebe Claudia,

leider habe ich immer noch diesen bitteren Geschmack (eher unter der Zunge und im letzten Drittel).

Die Halsentzündung ist vollkommen ausgeheilt. Der Geschmack ist geblieben. Mittlerweile bin ich ein wenig verzweifelt. Ich versuche durch alles den Geschmack zu neutralisieren. Kaugummi, Zähne putzen, Mundspülung ... Durch den Geschmack hab ich nicht wirklich viel Appetit. Trinken von Wasser geht gar nicht.

Vielleicht mit Salbeitee spülen? Das mit den Frauenmanteltee werde ich versuchen :-). Danke für den Tipp. Akupunktur würde ich gern versuchen nur von wem soll ich das durchführe lassen?

Danke und liebe Grüße

Carina

3

Hallo Carina,

trinkst du schon Tee? Viele Hebammen bieten Akupunktur an. Erkundige dich mal bei deiner oder suche dir eine, sofern du noch keine hast. Wenn du keine mit der Zusatzausbildung findest, dann gehe zur APM. Das bieten zum Teil auch Heilpraktiker an.

VG Claudia

weiteren Kommentar laden