Natürlicher Abgang Ende 8.SSW, kein Herzschlag.

Hallo,

leider konnte auch heute wieder kein Herzschlag (7+6) festgestellt werden und meine Ärztin hat mir keine Hoffnung mehr gemacht. Fruchthöhle und embryonale Anlage (0,6cm) sind zwar gewachsen aber entsprechen nicht der SSW. Die Fruchthöhle war rund und ich habe noch keine Anzeichen, die auf einen Abgang hindeuten. Meine Ärztin wollte mich direkt ins KH zur AS überweisen aber ich möchte meinem Körper die Chance geben es alleine zu regeln. Ich soll in 2 Wochen zur Kontrolle und wenn bis dahin kein Abgang war zur AS.

Ab wann kann ich mit dem Abgang rechnen? Kann ich meinen Körper irgendwie unterstützen?

Vielen Dank!

1

Liebe honigeule83,

bitte suche dir eine Hebamme die sich unterstützen kann. Ich finde es sehr schön, dass du abwarten möchtest. Bevor einleitende Maßnahmen unternommen werden würde ich zudem nochmal eine Woche verstreichen lassen und mich mit einem erneuten US absichern.

Bis es zu Blutungen kommt kann es drei bis vier Wochen dauern. Bei gutem Befinden steht kein Grund zur Eile an.
Du kannst deinen Körper dann mit Tee, Akupunktur und Homöopathie unterstützen. Und sofern du eine Ausschabung ganz ablehnst könntest du den Abgang auch einleiten lassen.

Alles Liebe und einen klaren Kopf.

Claudia

2

Ich bin zwar keine Hebamme aber stecke gerade mitten in einem natürlichen Abgang nach missed abortion mit Entwicklungsstand 7.SSW haben Ende der 10.SSW Blutungen eingesetzt. Am Dienstag Abend ging dann die fruchthöhle ab. Stell dich darauf ein dass es ein harter und schwerer Weg ist, sowohl psychisch als auch physisch. Falls du schon Kinder hast solltest du auf keinen Fall alleine mit Ihnen zuhause sein.

Falls du Fragen hast schreib mir doch eine Nachricht

LG Lilly

3

Hallo,

Das tut mir total leid für alle. ???? Ich bin gerade in der selben Situation. Die Ärzte sind sofort für eine Ausschabung ich habe totale Angst. Mir wäre der natürliche Weg lieber, habe aber auch schon zwei große Kinder, ob das nicht eine Zumutung ist?

Vllt wisst ihr da einen Rat?

Viel Kraft

Lg

4

Die vielen ? waren ein Tippfehler. Sorry :(

weitere Kommentare laden