Umzug mitten in der Schwangerschaft

Hallo :)

Ich bin aktuell 7+6 und arbeite und wohne bis Ende Dezember in meiner aktuellen Stadt, gleichzeitig habe ich in meiner Wahlheimat Leipzig knapp 300km weiter bereits mit meinem Partner eine Wohnung. Dort ist er, arbeitet auch dort und ich bin an den Wochenenden da. Nun wollte ich zum 1.1. eigentlich einen neuen Job, Wohnung hatte ich schon gekündigt und wollte zur Not nochmal für 1-2monate 50 km weiter zu meiner Mutter ziehen und von da aus an die Arbeit, bis ich dann in Leipzig was habe und ganz umziehen kann.

Nun bin ich schwanger und kann erst zum 11.4. (Mutterschutz) zu meinem Partner, ziehe trotzdem zum Januar 50 km weiter und Frage mich jetzt;

Lohnt es sich überhaupt für die Vorsorge hier eine Hebamme zu suchen oder suche ich dann eher ab 11.4. eine in Leipzig und habe vo

1

Und habe vorher keine?

Sorry, aus Versehen bereits den Post abgeschickt :D

2

Liebe sarili688,

willst du denn Vorsorgen bei einer Hebamme wahrnehmen oder machst du die beim Arzt?
Zudem kannst du das machen wie du möchtest. Ich habe dieses Jahr schon zwei Frauen betreut die zur Geburt weg zogen. Das ist ja auch kein Problem.

VG Claudia

3

Hallo Claudia,
Danke für die schnelle Antwort. Ich bin mir noch unsicher bzw weiß nicht, wie wichtig eine Hebamme auch vor der Geburt ist bzw vor dem Mutterschutz oder ob es reicht wenn ich mir eine suche in Leipzig und sage, ab April bin ich da und gut ist. Oder ob mir dann wichtige Zeit verloren gegangen ist. Machen das dann viele Frauen dass sie quasi zwei Hebammen haben, eine im einen Ort und dann eine für nach dem Umzug? Kenne in meinem Umfeld niemanden wo der Fall eintrat mit Umzug.

4

Liebe sarili688,

was erwartest du dir denn von einer Hebamme? Ich verstehe nicht inwiefern du Sorge hast, dass dir Zeit verloren geht. Du musst in der Ss gar keine Hebamme haben. Viele Frauen machen das, aber ich finde es schön eine zu haben. Wenn es dir aktuell eher zuviel ist noch eine Hebamme zu treffen, dann lass es. Wen du viele Fragen hast und manchmal auch Kummer, dann suche dir eine. Es ist in Ordnung egal wie du es machst.

VG CLaudia

Top Diskussionen anzeigen