Hb (Eryl) Werte bitte um hilfe

Ich bin in der 36 Woche und nach der Blutabnahme waren die werte 8,1 und 3,7 steht im Mutterpass sind die werte Normal ??
weil so wirklich bekomm ich kein Information auskunft darüber.. :(

1

8,1 ist der Hb Wert.
Ob er normal ist hängt von der Einheit ab. Bei mmol/l ist er im Normbereich, bei g/dl wäre er es nicht (da wäre der Normwert über 12). Wenn nichts gesagt wurde und du keine Eiseninfusionen oder hochdosierte Tabletten bekommst würde ich von Fall 1 ausgehen.

2

Ich soll jetzt Tardyferon morgens und abends einnehmen wovon ich jetzt Durchfall kriege..
Was anderes geht nicht ich soll da durch hat die FA gesagt. :S

Ob es so seine Richtigkeit hat weiss ich nicht:(

3

Es gibt wie gesagt auch Infusionen, meist verträgt man die besser.

4

LIebe karakuzum,

die Frage nach der Einheit wurde schon geklärt. Da kannst du nochmals nachfragen.
Die Aussage bezüglich des Tardyferrons verstehe ich nicht. Natürlich kannst dudas Präparat wechseln. Oft hilft das auch. Welche Dosierung nimmst du gerade? Vielleicht hilft es dir auch schon, wenn du auf eine Tablette reduzierst und den Rest mit Kräuterblut oder Ferrotone subtituierst.
Eisen immer mit Vitamin C einnehmen und 2h Abstand zu Magnesium oder Calciumeinnahme halten. Auch nicht mit Kaffee oder Tee einnehmen.

VG Claudia

Top Diskussionen anzeigen