Stuhlgang Flaschenmilch

Liebe Hebamme,

Ich hab folgendes Problem. Mein Sohn ist 3 Monate und bekommt Flaschennahrung. Er trinkt die Beba Comfort Milch auf Anraten des Kinderarztes. Seit ein paar Wochen tut er sich sehr schwer mit seinem Stuhlgang. Es kommt oft 4-5 Tage nichts. Oder auch länger.. Er hatte schon ein paar mal einen Einlauf. Es zwickt ihn nicht extrem und er hat auch keine Koliken, das ist dass komische. Soll ich einfach warten bis'irgendwann' von alleine etwas kommt? Ich denk mir immer ich muss etwas unternehmen nach so langer Zeit? Danke im Vorraum! Liebe grüesse

1

Nimm doch mal Sabtropfen bzw kümmelzäpfchen.

Die Zäpfchen sind pflanzlich ... unser sohnemann ist ne Woche alt und kann jeden Tag ;-) aber ich hab es schon genommen weil er Bauchweh hatte..

Lg

2

Danke, Kümmelzäpfchen bringen leider gar nichts. Und anstatt sab nehm ich lefax. Er hat aber auch keine Blähungen, es kommt nur nichts in die Windel!

3

Liebe nettchen1,

was sagt denn dein Kinderarzt dazu? Wieso hatte dein Sohn einen Einlauf, wenn er sich nicht plagt? Hast du schon einmal Bigaia gegeben? Das könntest du versuchen. Ist zwar offiziell gegen Blähungen, aber da es Darmbakterien sind unterstützt es in jeder Hinsicht.

VG Claudia