Verstopfung / 23 ssw

Guten Morgen,

Ich bin aktuell 22+5, habe irgendwie mit Verstopfung zu kämpfen. Nehme seit letzter Woche 3*1 Magnesium Verla.

Können sie mir bitte weiterhelfen, was ich machen kann, damit sich dies bessert. Es ist nicht gerade angenehm!

Ich bedanke mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen Marina

1

Liebe Marina,

du Arme! Für die allererste Hilfe: Grapefruit- oder Orangensaft (frisch gepresst) und 40ml Olivenöl reinmischen - schmeckt ehrlich gesagt ganz lecker.

Sonst morgens nach dem Aufstehen sofort ein Glas warmes Wasser und einen (halben) Apfel, danach noch einen Kaffee. Und abends als letztes wieder warmes Wasser und einen (halben) Apfel.

Dauerhaft kannst du dir abends einen TL abgeschrotete Leinsamen einweichen und diesen morgens pur oder ins Müsli gemischt essen. Außerdem eingeweichtes Trockenobst.

Ansonsten ausgewogen essen, viel trinken, Sport treiben sofern es die Ss erlaubt.

Gute Besserung,
Claudia