ExtremE Hämorrhoiden---Angst vor danach

Hallo,
Ich hab wahnsinnig Angst vor meiner 3.ten Entbindung, weil mein Hämorrhoiden Leiden im Laufe der Schwangerschaft schlimmer geworden ist.
Als ich anfangs einen Termin zum Wegschneiden hatte, kam mir der positive Test dazwischen.

Nun sind sie von aussen zu sehen und das nicht zuwenig.
Wenn ich nun entbinde , wird definitiv noch mehr zum Vorschein kommen.
Somit graut es mich vor dem danach. ..
Sollte man in einem erheblichen Fall einen KaiserSchnitt erwägen?
Meine Ärztin sagt leider nicht viel dazu.

1

Hol dir einen Termin beim Urologen und lass den nochmal schauen.
Vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit die ohne Betäubung weg zu machen. Vielleicht kann man was mit dem Laser machen um es jetzt einzudämmen.

Ansonsten würde ich sie mir nach der Geburt direkt entfernen lassen.

2

Ich habe nur noch 4 Wochen bis zur Entbindung.

Ich denke das wird nun ein wenig knapp werden,wenn die Frischen Wunden dann solch einem Druck ausgesetzt werden?
Bis dahin könnte es ja sehr wahrscheinlich sein, dass es noch nicht richtig verheilt ist?

3

Liebe juliestern,

kannst du die Hämorrhoiden noch reponieren? Dann tue das täglich, ruhe danach 15 Minuten mit möglichst angespanntem Po und mache täglich leichtes Beckenbodentrainig. nutze außerdem noch die Hämorrhoidalzäpfchen von Wala. Besorge dir für die Zeit nach der Geburt schon die Hamamelis-Myrte-Salbe von Stadelmann, Kühlkissen und das Sitzbadsalz. Und mache schon einen erneuten Termin beim Proktologen. Ihr kennt euch ja schon und nach dem Wochenbett wird er dich zügig operieren.

LG Claudia

P.S.: Hast du eine Hebamme? Den Tipp zum Kühlen mit den eingefrorenen Handschuhen kennst du vermutlich schon oder?

4

Hallo,
Nein sie lassen sich leider nicht mehr zurückschieben.
Schmerzen und bluten aber auch nicht. ..jetzt noch nicht .
Momentan hab ich es mit Flohsamenschalen und bei Bedarf Salbe im Griff.
Für nach der Entbindung besorge ich mir noch die genannten Sachen.

Sind extreme Hämorrhoiden keine Indikation für einen KS?ich will wieder normal entbinden,aber nicht wenn diese unter der Geburt platzen oder mich danach ausser Gefecht setzen .

5

Liebe juliestern,

das besprecht ihr am besten vor Ort bei der Klinikaufnahme. Das muss individuel entschieden werden.

VG Claudia