SS intakt?

Hallo Claudia,

ich bin gerade komplett verunsichert. Vor 3 Monaten hatte ich nach 16 ÜZ einen leicht positiven Schwangeschaftstest. Dies endete in einer frühen Fehlgeburt bzw. war es ein Windei.

Jetzt nach nur einem regulären Zyklus habe ich erneut positiv getestet, aber soooo hauchzart, daß man schon sehr genau hingucken muss. Nun weiß ich ein bißchen schwanger geht nicht und habe versucht mir Mut zu machen und habe heute morgen in der Hoffnung auf einen deutlicheren Strich nochmal getestet. Mit dem gleichen Ergebnis. Eine so hauchzarte Linie, daß man sie schon richtig ins Licht halten muss.
Hab dann einen weiteren Test einfach in Wasser getaucht, der ist blütenweiss, so daß ich mal davon ausgehe, daß die Test in ordnung sind und eben HCG da ist.
Aufgrund meiner Vorgeschichte mache ich mir natürlich nun Sorgen und frage mich, was die Intensität des Strichs aussagt. Ist der HCG Wert zu niedrig? Gibt es da überhaupt Abstufungen, also muss der Test stärker werden? Ist das ein Indiz auf ein wieder nicht intakte Schwangerschaft?
Danke für eine Antwort!

1

Wie weit bist du denn?

2

heute wäre ich an nmt also noch recht früh, aber passend. Der Test ist ein 10 David Pregnancy.
Deshalb möchte ich ja z.B. wissen, ob ein Test mit zunehmenden HCG stärker anzeigt und falls ja, ob ein Nichtansteigen auf eine nicht intakte SS hinweisen kann.

3

Meine haben ewig nix angezeigt. Deswegen tendierte ich zu digitalen.

Mein hcg war zwar lang recht niedrig aber dieses Striche rasten ist doch purer Nervenstress. Schwanger ist schwanger und dieses ewige testen was manche machen finde ich auch nicht normal ... eben weil die nie gleich anzeigen ...

weiteren Kommentar laden
5

Liebe niki-11,

die Intensität der Ergenbislinie sagt nicht über den Zustand der Ss aus. Du bist schwanger. Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche dir, dass dieses Mal alles ordentlich angelegt ist. Die Chance auf ein erneute Windei ist sehr gering.

Alles Liebe und hoffentlich bis bald
Claudia

6

Liebe Claudia,

vielen Dank für die mutmachende Antwort.

Ich bin warscheinlich unter anderem deshalb so verunsichert, weil es bei unserer Tochter 4 Jahre gedauert hat und eine Bauchspiegelung, bis ich endlich schwanger war und die Fehlgeburt in der rechnerischen 9. Woche (übrigens ein natürlicher Abgang) hat auch 16 Monate auf sich warten lassen. Ich kann garnicht glauben, daß es jetzt praktisch nur einen Zyklus gedauert haben soll.

Wir haben uns aufgrund unseres Alters eine "Frist" gesetzt und ich freue mich wahnsinnig über diese vermutlich letzte Gelegenheit, aber ich habe wegen dieses Hauchs von Strich ein ungutes Gefühl. Bei meiner Tochter wurde der Strich immer stärker und selbst bei der Fehlgeburt war das bis zur 8. Woche so.

Naja, hilft nichts außer abwarten - keine besondere Stärke von mir :-(
Vielen Dank jedenfalls und ich hoffe, daß wir noch Gelegenheit bekommen uns über schönere Fragen zu unterhalten.

7

Liebe niki-11,

auf diese Gelegenheiten freue ich mich auch. Ich sehe es jetzt mal bewusst positiv.

Alles Liebe
Claudia

weitere Kommentare laden